Ich habe gehört das in Berlin auch gehupt wird wie verrückt. Also ähnlich New York. Das soll da wohl zum guten Ton gehören.
Vielleicht wird Berlin immer mehr zur "Hauptstadt-Diva" und bekommt Starallüren .
RD-Bea hat geschrieben:
"ei ist dein Auspuff kaputt oder hast du was getuned?"
Sachlich belegbare und objektiv nachvollziehbare Antworten überfordern zumeist den Intellekt des Adressaten....
die einzig sinnvolle und korrekt krasse Antwort auf die oben angeführte Frage, vor allem in Berlin, lautet: " ey aldä, das gett disch en scheissdreck an, du ........!"
WICHTIG:
Je nach körperlicher Konstitution des Fragestellers - im Verhältnis zur eigenen Statur - sollte der Motor möglichst bereits laufen, vor dem Mopped in Fahrtrichtung kein Hindernis vorhanden sein - vor allem nicht der Fragesteller selbst - und einem zügigen Fahrtbeginn auch sonst nichts entgegenstehen.
Gruß
pepsi12128
ps: mei Nachbarn hend no nix xackt, mer kennt grad moine, die dädet mich leide meege trotz eme laude mopped
RD-Bea hat geschrieben:
"ei ist dein Auspuff kaputt oder hast du was getuned?"
die einzig sinnvolle und korrekt krasse Antwort auf die oben angeführte Frage, vor allem in Berlin, lautet: " ey aldä, das gett disch en scheissdreck an, du ........!"
WICHTIG:
Je nach körperlicher Konstitution des Fragestellers - im Verhältnis zur eigenen Statur - sollte der Motor möglichst bereits laufen, vor dem Mopped in Fahrtrichtung kein Hindernis vorhanden sein - vor allem nicht der Fragesteller selbst - und einem zügigen Fahrtbeginn auch sonst nichts entgegenstehen.
Gruß
pepsi12128
ps: mei Nachbarn hend no nix xackt, mer kennt grad moine, die dädet mich leide meege trotz eme laude mopped
letzten Sommer hatte ich mal beide Mopeds gleichzeitig laufen (waren natürlich beide "kalt") mit entsprechender Rauchentwicklung.
Nach ein paar MInuten kam ein Nachbar vorbei und fragte, ob das denn unbedingt sein müsste. Er bekäme auf seiner Terasse keine Luft mehr ( ).
War allerdings sehr freundlich und hat sogar ein wenig Imteresse gezeigt.
Bei uns heizen immer frisierte Scooter die Strasse rauf und runter, die teilweise deutlich lauter sind als meine beiden Nebelwerfer. Scheint so, als wären meine Nachbarn gut abgehärtet .
Habe bei meinem Nachbarn ne Garage gemietet und im letzten Jahr nach der Motorrevision die Ölpumpe etwas fetter gestellt. Beim Problelauf konnte er mich zum meckern nicht sofort finden
Nachdem er erfolgreich war (mit dem finden) drohte er mit der Kündigung des popeligen Mietvertrages. Seit April 2006 hab ich erfolgreich beim nächsten Nachbarn die Garage gemietet
Meine derzeitigen Nachbarn finden es einfach nur klasse, dass ich Motorrad fahre, egal, ob die stinkt, qualmt oder man nachts hört, dass ich nach Hause komme.
Das war bei den Nachbarn in Wiesbaden, (da wohnten wir in Miete) im Taunus, (da wohnten wir im eigenen Haus) in Solingen und Mönchengladbach (beides Mietswohungen) nicht der Fall.
Ich wohne nicht mehr in Miete, sondern mit in ner Eigentumswohnung und netten Nachbarn.
Auch unter Kutte, Helm und Leder steckt ein Mensch
sagt mal, ist das eigentlich normal dass nur im rechten Auspuff eine Flöte sitzt?
ist mir die Tage durch zufall aufgefallen und nachdem ich "bucheli" dann das Bild auf Seite 30 fand, nach dem das wohl so sein müsste frag ich mich, sorry aber technisch hab ich halt nur bedingt Ahnung von Motor und Auspuffzusammenspiel, warum denn nur der eine die Flöte hat.
Kann mir das bitte wer eventuell mal erklären?
habe leider zwar viel über die Flöten gefunden bei der Suche aber da gings immer nur drum ob und wie man die alte raus bekommt, ob man Dämmung braucht oder nicht und was es mit den Käferflöten auf sich hat.
rein vom logischen her würd ich das ja auch so sehen. ich bin ansich auch nur wegen der Zeichnung erstaunt.
Text lautet: "Die Teile der Auspuffanlage sind in Bild 33 gezeigt"
macht es sinn oben jede schraube an beiden puffs zu zeichnen dafür aber bei einem dann die Flöte zu verheimlichen?
Wenn ich einen Mikrofilmlesegerät hätte würd ich ja auf dem Fiche (wird das so geschrieben? ) suchen. so ein ersatzteilDia hab ich noch auf dem Dachboden zu liegen.
Bea- die Bucheli Teile sind eh eigentlich nicht zu empfehlen. Da steht echt zuviel mist drin.
Die Schraube,die die Flöte hält,geht oft verloren. Mache Fahrer müssen nochmal kehrtum machen und sammeln die Flöte auch wieder ein. Das wird dann schon lauter wenn man die während der Fahrt rauspöttelt.
Ein Schutz dagegen ist es ,wenn man das obere Gewinde der Schraube durchbohrt und da einen Draht oder Clip durchsteckt,der dann dann selbstständige rausdrehen aufhält. Nur so gehts und Du bist sicher.