Jetzt ist mir eingefallen wo ich das schon mal gesehen hab: Die Tanke in Hoym (das ist der nächste Ort am Harzring) hat das jetzt am Lager.
Wäre eine Sache für Tuning-Freaks, denn es enthält je nach Sorte 50 - 85 % Ethanol ( E50 bzw E85) und der hat eine bessere Innekühlung als Bänzäng! Ideal für so Strecken, wo man so max. 115 km/h drauf bekommt aber keinen Riesenkühler hat.
Was ich mal auf die schnelle gegoogelt hatte:
- 100 bzw. 101 Oktan
- Brennwert von E50 ist ca. 30% schlechter - es muß fetter bedüst werden!
- Mischt sich schlecht mit "normalem" 2T Öl. Rhizinus wurde empfohlen (z.B. Shell Racing M)
- Greift "normale" Spritschläuche an. Naja an der RD sind ja nicht soviele dran ....
- Wenn ihr was findet dass Tanks angegriffen werden: Kann man für die RD vergessen, oder hat einer von euch einen PE-Tank, der mit Fluor innebehandelt wurde?
- Ventilsitze müssen härter sein - auch eher ein sekundäres Problem für RD's
Bio Super
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
@ MK
Ah das trifft sich gut.Ich habe es im Auto ausprobiert( 90 PS Passat Bj 95)
Hast du da Ahnung von, weil du doch bei VW bist ob das Schaden kann?
Laufen tut er ganz normal und ist noch dazu min. 9cent billiger.
Ah das trifft sich gut.Ich habe es im Auto ausprobiert( 90 PS Passat Bj 95)
Hast du da Ahnung von, weil du doch bei VW bist ob das Schaden kann?
Laufen tut er ganz normal und ist noch dazu min. 9cent billiger.
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
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