Habe mich am Sonntag in Zwiefalten mit Manfred getroffen. War eine sehr interessante Unterhaltung, denn der Manfred macht das mit Leidenschaft und Begeisterung. Das findet man in dieser Szene nicht mehr so einfach. Der Manfred hatte einen Kolben dabei um sich das ganze mal anzusehen. War echt interessant. Er hat auch nach dem Umbau auf die Mozzi Kolben mit einem Mischungsverhältnis von 1:100 den Motor wieder auseinandergebaut und hat festgestellt, das da mehr als genug Öl im Bereich der Kurbelwelle ist. Mittlerweile ist er 4000 km damit gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Ich denke das kann man sehr wohl ernst, was der macht. Ich werd`s auf jedenfall in meinen herumliegenden Motor einbauen lassen. Bei einer darauf folgenden Ausfahrt ist der blaue Rauch praktisch nicht mehr sichtbar. Auch dann nicht wenn er die RD voll ausdreht. Man riecht auch kaum mehr was. Der Manfred ist ein zügiger Fahrer der nichts anbrennen lässt. Also immer so 6000 - 10000.
habe am Samstag mal ein Bild von einem Mozzi-Kolben einer RD 500 gemacht :
Edit: hier war ein Bild eines defekten Kolbens. Tell und MK haben recht. Da ich keine Infos zum Hergang des Schadens habe und nur den Motor gesehen habe, nehm ich die Bilders raus.
greetz
Werner
Zuletzt geändert von wwild am Mo 25. Sep 2006, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Im Zweitakt-forum war auch einer mit einer RS125 und Umbau auf Mozzi. Sah da fast genauso aus, Einsatz hatte sich gelöst. Wenn ich mich recht entsinne ist der 1:50 gefahren.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy