Regel Nr. 1: Wenn die Strecke noch nass ist und der Reifen noch kalt, sollte man besonders bei sehr drehmomentstarken großvolumigen Zweitaktern das Gas in der allerersten Kurve nicht zu sehr aufziehen. Aber das kennst Du ja schon, oderZweitaktfahrer hat geschrieben:Hmm, eine kleine Einweisung über Verhalten auf der Strecke (einfach die Grundbegriffe halt) wäre, da ja fast alle kaum Streckenerfahrung haben, sicher angebracht.

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Vorglühen am Harzring 10.6. ???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Zweitaktfahrer
- Beiträge: 697
- Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
- Wohnort: D > CH
- Kontaktdaten:
MK hat geschrieben:Regel Nr. 1: Wenn die Strecke noch nass ist und der Reifen noch kalt, sollte man besonders bei sehr drehmomentstarken großvolumigen Zweitaktern das Gas in der allerersten Kurve nicht zu sehr aufziehen. Aber das kennst Du ja schon, oderZweitaktfahrer hat geschrieben:Hmm, eine kleine Einweisung über Verhalten auf der Strecke (einfach die Grundbegriffe halt) wäre, da ja fast alle kaum Streckenerfahrung haben, sicher angebracht.

