Also Jungs und Mädels, mal gut anschnallen ...

S I E

L Ä U F T
Heute noch so'n paar Einstellungsarbeiten gemacht, 5l Super rein, zwei mal durch den Hahn gejagt, einmal mit und einmal ohne Tankdeckel. Fast identische Zeiten. Also wieder rein die 5l, PRI, nix sabbert irgendwo raus.
Dreimal tief durchgeatmet - Choke, Kickstarter raus und getreten, genau 5 mal und sie lief.
Standgasschrauben zu niedrig, also schön die Hand am Gasgriff, runtertauchen und mit links die Ölpumpe auf Max drehen. Öl kommt - auf beiden transparenten Schläuchen - rechts,links,rechts, links, ... rechts nähert sich dem Vergaser, linke Ölfront verschwindet unter dem Motor - Mist, man kann nicht auf die andere Seite sehen. Meine Frau kommt: "Hey, die RD ist tatsächlich angesprungen ?" - Ich: "Schnell, schau mal ob das Öl schon am Vergaser angekommen ist." - "Wo ist da Öl" - "Im Ölschlauch" - "In welchem" - Nervenzusammenbruchgefahr und verkrampfte Haltung. "IN DEM DÜNNEN DURCHSICHTIGEN" - "Ahh, ja, noch zwei Zentimeter" - Die Wolke aus dem rechten Topf nimmt zu - "Und ????" - "Ist angekommen" - Uff, Pumpenscheibe loslassen - Rechte Hand Gas schön konstant halten, über die Sitzbank rüberhängen und selbst schauen - Stimmt - Choke raus - Standgas hochdrehen - Läuft.
Fünfmal tief durchatmen - drauf auf die Kiste (voll passend gekleidet) - Kupplung - Gang rein -hey! bleibt an. Einmal vorsichtig um den Block - Doch, es schaltet, kuppelt, bremst und rengdengdeng halt. Wieder rein in Hof, bevor jemand das Kennzeichen genauer studieren kann. Jetzt war sie bestimmt auch warm genug, dass man die Kopfschrauben nach dem Abkühlen nachziehen kann.
Zitat Nachbar: "Fährt die mit feuchtem Holz" - BANAUSE
Tief durchgeatmet - überall hingeschaut, alles trocken und noch dran.
OK, nun werden einige denken er ist total durchgeknallt nur weil der Bock anspringt, aber nach 15 Jahren Stillstand und 6 Monaten Generalüberholung, neuen Kolben erstes üM und blablabla und dem ganzen Rest ist das irgendwie der totale Bringer.
Jetzt kann man ja die Hoffnung hegen, dass sie auch mehr als 1KM am Stück fahren kann.
Und dann haben wir auch noch gegen Polen gewonnen.
Ich mach jetzt die Flaschen auf ...
Bis dann