Weihe hat btw. fast nurnoch BMWs im Schaufenster stehen...

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
was is denn nu ...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Bei Yamahateilen sollte Horst Meise in Itzehoe die erste Adresse sein. Mit dem kannst Du gut quatschen und der ist auf Oldies (Yamaha 2 Zylinder 2-Takt) gut eingeschossen. Der hat noch hier und da einige Leute die auch noch Altbestände haben. Is nicht teuer bei ihm und der Junge ist echt blitzschnell....
If it isn`t smokin it`s broken!

-
schrauberlehrling2
- RDThorsten
Also, habe heute mit maddin telefoniert. Der maddin hat die RD geschenkt bekommen (4l0) und hat auch noch nicht so lang den Führerschein. Will heißen "low budged" Reparatur. Hat noch jemand eine einigermassen gute Welle liegen? Für die Komplettübeholung müßte er zu viel investieren, und von seiner Idee nur das linke Pleul zu tauschan hab ich ihm abgeraten. Dann lieber eine einigermaßen gute Gebrauchte. Ewig will er die RD nicht mehr fahren.....

also hab ne 4l1 !! soviel ahnung hab ich schon!!
ich wollte alle lager der kw erneuern und hatte auch noch vor die rd zu erhalten aber zu teuer soll die halt nicht werden weil ich noch azubi bin und das geld halt nicht so hab!!!
hast mich wohl ein bissel falsch verstanden thorsten!
aber egal danke für deine mühe!
gruß martin
ich wollte alle lager der kw erneuern und hatte auch noch vor die rd zu erhalten aber zu teuer soll die halt nicht werden weil ich noch azubi bin und das geld halt nicht so hab!!!
hast mich wohl ein bissel falsch verstanden thorsten!
aber egal danke für deine mühe!
gruß martin
RD 250 4L1 Bj.82
- RDThorsten
OK maddin das mit der 4l1 ist schon OK, nur kostet das Erneuern der Lager irgendwo bei 350 bis 500 Euro. Die Welle muß dann eh komplett zerlegt werden. Der Materealaufwand setzt sich dann aus 3 Kurbelwellenlagern, 3 Simmerringen, zwei Pleulstangen inkl. Lager zusammen. Dazu kommen dann noch die Motordichtungen, zwei Kolben das Schleifen und Kleinkrams. Dann Bist Du bei irgendwo minimum um 700 - 850 Euro zzgl. Deiner Eigenleistungen. Wenn Du eine günstige Welle bekommst, kannst eventuell noch etwas Sparen.... Das wäre dann die günstigste Alternative...

-
nilsholgerson
- RDThorsten
- RDThorsten
-
nilsholgerson
- RDThorsten
Hier bekommst Du ne ganz neue Welle für kleines Geld. Mußt mal alle Artikel des Verkäufers durchstöbern. 309 USD entsprechen 244 Euro!!! Und das bei Sofortkauf ist doch ne echt gute Alternative!
Oder die, ist schon inkl. Versandkosten:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/YAMAHA-B ... dZViewItem
Oder die, ist schon inkl. Versandkosten:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/YAMAHA-B ... dZViewItem