Erfahrungsbericht Bremsentuning
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
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Wer weiss das schon? Ich denke es liegt am TÜV Prüfer. Habe die Adapter gestern bestellt und werd den Krams mal anschrauben. Welcher Tüvprüfer sollte schon die Eintragung einer TOP Bremsanlage verweigern, wenn man Ihm erklärt, das die Serienbremsanlage mit den Fahrleistungen des Motorrades absolut und restlos überfordert ist. Ich denke so etwas muß man gut verpackt mit roter Schleife verkaufen. Hab davor keine Angst und geh mit positiver Einstellung an die Sache. Welcher Prüfer weiss denn überhaupt noch wie die Bremsanlage einer oginalen 1WW aussieht??? Aber Manuel, Selbstbau der Adapter würde ich nicht empfehlen. Warum auch wenn Du sie kaufen kannst?
If it isn`t smokin it`s broken!




- Holliheitzer
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Ich hatte mich auch einmal mit meinem TÜV-Prüfer über die Adapter unterhalten.
Wenn das alles gut und sauber gemacht ist und es ist das richtige Matrial sieht der Prüfer das bestimmt nicht so eng das er da keinen Stempel drunter macht. Es muss eben technich vertretbar sein und nicht irgentein Murks.
Gruss Holli
Wenn das alles gut und sauber gemacht ist und es ist das richtige Matrial sieht der Prüfer das bestimmt nicht so eng das er da keinen Stempel drunter macht. Es muss eben technich vertretbar sein und nicht irgentein Murks.
Gruss Holli


- RDThorsten
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- Holliheitzer
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Selbstbau find ich halt schöner. Hab ja die Möglichkeit zu Hause Teile zu drehen und zu fräsen. Hatte dann an Alu aus der 7000 der Serie gedacht. Das lässt sich gut bearbeiten, hat einen schönen Farbverlauf der Frässtelle
und ist auch noch sehr hart. Dann denk ich mal bei ausreichender Dimensionierung und Vermeidung von Kerb-/Sollbruchstellen sollte das gehen. Was kosten denn die Adapterplatte jetzt genau?

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- RDThorsten
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Ich hab für die Adapret jetzt 136,37 EUR = £89,95 GBP gezahlt. Versand ist schon mit drinn. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du es natürlich auch selbermachen aber Du weißt ja genauso wie ich, das da so einige Stunden drauf gehen. Da mache ich in meiner Freizeit lieber etwas anderes.
Also ich meine bei dem Preis brauchst nicht nachdenken....

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- RDThorsten
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Halooooo??? Wenn Du lies weist Du doch wo Du sie her bekommst...
http://www.nkracing.co.uk/pipe105.html
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Der Nigel fertigt aber auch Adapter nach Wünsch an, also einfach nachfragen.Stefan hat geschrieben:Halooooo??? Wenn DU lies weist Du doch wo Du sie NICHT her bekommst...
...er hat nämlich eine 1WW und keine 4L0 und für R1 auf 1WW/31K haben die keine Adapter!
Für meine 84er 31K hat er auch welche angefertigt (Tokico GSX-R), die damals nicht auf seiner Website angeboten wurden.
groeten,
Charles
- RDThorsten
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Hoi Thorsten, ich habe auch nur positives über Nigel zu berichten. Ich fahre da in Oktober mal vorbei, also wenn Ihr Zeit habt und Versandkosten sparen wollt......RDThorsten hat geschrieben: Er macht fast alles möglich, ist nicht sündhaft teuer und antwortet recht schnell und zuverlässig auf Emails...
groeten,
Charles
- RDThorsten
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So, ich hab sie nun auch an meine 1WW montiert.

Die Sättel sind von der GSX-R 750 (nissin). Die Adapter fallen etwas größer aus als die von Drehzahlkönig. Ich werde mal überlegen ob ich sie noch in schwarzmatt lacke. Nun zur Technik. Die Stahlflexleitungen passen von der Länge her grade so. Ich hoffe, dass die Gabel beim wheelen nicht so weit ausfedert, dass man auf den Leitungen Geige spielen kann. Die Bremspumpe habe ich nicht getauscht. Is noch Serie! Nachdem ich die Beläge auf einer Strecke von 5 km leicht angebremst habe, ist die Bremswirkung schon wesentlich besser als mit den oginalen Sätteln. Sie lässt sich wesentlich besser dosieren und beißt am Ende agressiver zu. Habe sogar noch die alten GSX-R Belege in den Zangen gelassen.
Werde mir nächste Woche mal neue holen. Wenn die dann eingebremst sind wirds bestimmt noch einen Tick besser.
Alles in Allem eine gute Investition!!!
Die Sättel sind von der GSX-R 750 (nissin). Die Adapter fallen etwas größer aus als die von Drehzahlkönig. Ich werde mal überlegen ob ich sie noch in schwarzmatt lacke. Nun zur Technik. Die Stahlflexleitungen passen von der Länge her grade so. Ich hoffe, dass die Gabel beim wheelen nicht so weit ausfedert, dass man auf den Leitungen Geige spielen kann. Die Bremspumpe habe ich nicht getauscht. Is noch Serie! Nachdem ich die Beläge auf einer Strecke von 5 km leicht angebremst habe, ist die Bremswirkung schon wesentlich besser als mit den oginalen Sätteln. Sie lässt sich wesentlich besser dosieren und beißt am Ende agressiver zu. Habe sogar noch die alten GSX-R Belege in den Zangen gelassen.

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Wie gesagt. Nimm die von Lucas, Mischung SRQ. Was meinst Du wie das dann erst beisst ....RDThorsten hat geschrieben:Habe sogar noch die alten GSX-R Belege in den Zangen gelassen.Werde mir nächste Woche mal neue holen. Wenn die dann eingebremst sind wirds bestimmt noch einen Tick besser.
Alternativen: Carbone Lorraine C42 (Langstreckenmischung, Arschteuer, aber hält so lange wie deine RD noch fährt)