lahme tzr! wirklich lahme tzr?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

super wetta, super rennen, nächstes jahr auf ein neues fishtown :roll:

leider bin ich nur bis kropp gekommen, 25 km von mir wech, kolbenklemmer :mrgreen:

man watten driß, mit 70 km/h nach hause gezuckelt, schaden analysiert, in heizraum gegangen und frisch aufgebauten ersatzmotor eingebaut, Elsie1 lebt wieder,

wie sagte heute nen kollege zu mir, martin wer hat der hat, wer nicht hat fährt eben nicht ;)

so, mache nu ersma probefahrt und fahre die neuen kolben ein, froi :P
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
kulpin

Beitrag von kulpin »

mosche mosche mosche....

das hast du jetzt vom ewigen kolbenwechseln :lol:
lahme tzr und drehzahlkönigs lc sind (mit alten kolben) über glückstadt (arschkalt) nach bremerhaven gekommen - und ohne panne zurück.

coole veranstaltung, lebensmüde fahrer dort :shock:
nette leute - grüße an RDThorsten, oller versicherungsfuzzi :lol:

wenn meine F..K-canon-kamera nur mehr aufgenommen hätte als 18 minuten.....
aber die 18 minuten brenne ich dir auf dvd!

wir sehen uns....
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

kulpin hat geschrieben:mosche mosche mosche....

das hast du jetzt vom ewigen kolbenwechseln :lol:
spotte nicht mein sohn, das son kolbenhemd wechbricht aus ermüdung ist schneller als du B sagen kannst,

ich habe nen kollegen, er hatte vor 5000 km den motor auf, walzen waren undicht, knauserig wie er war und meinte, ach lass den ollen moschmann reden 48000 km ist noch zu wenig für die kolben,

vorgestern knallte es bei ihm bei tempo 100 und es klackerte auf einmal so komisch, ende vom lied oberes nadellager hatte versagt und derben motorschrott gemacht,

nun sind neben 2 neuen kolben auch noch die KW revision fällig, anstatt 200,-- ? nun 600-800,-- ?

aber mach du dich weiter lustig kulpin NP, ich lache dann aber auch bei dir wenn du angeweint kommst ok? :P

btw bei der Rd müssen die kolben regelmäßig getauscht werden, alle 35-40 std km, heizer noch öfters, wer das nicht rallt bezahlt halt ;)

zu meinem klemmer/fresser, es wird nicht an den neuen kolben gelegen haben, ich werde irgendwo nen fehler gemacht haben oder ich habe schlusig gearbeitet, tippe auf nebenluft am zylinderfuß, sie schnorchelte links beim gasgeben so komisch, gruß mosche 8)
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mensch Mosche- wat biste doch fürn Trampeltier :?

Tu der Elsie mal nen bisschen Gras in den Tank damit die sich wat entspannt. Und lass noch ein wenig für den Harzring übrig 8) (also Moppedmässig)

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nach fast einem Jahr Standzeit hab ich nun auch meine TZR wiederbelebt. Alle anfängliche Enteuschung hinsichtlich der Leistungsentfaltung sind verflogen. Nachem ich das Yp`s überholt habe ( Emil Schwarz Lager und alle Simmis und Dichtungen erneuert) und den Zylinder überarbeitet habe ( Walzen angeglichen und mit Auslaß poliert) waren die ersten Fahrergebnisse gestern sehr zufriedenstellend. Das Ding geht jetzt ab 6000 U/pM richtig zur Sache und dreht willig nach oben aus. Maxdrehzahl noch nicht getestet. Erst mal langsam wieder in Bewegung setzten. :) :) :)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Antworten