Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
Durch den anderen neuen Beitrag zum Tank entrosten kam ich gerade mal auf die Idee zu fragen wer einen Betrieb im Rhein-Neckar-Gebiet oder Raum Grünstadt oder Landau und Karlsruhe oder Neunkirchen, Kaiserlautern.....so in der Ecke halt kennt, der chemisch entlackt. Kein Strahlbetrieb, nur chemisch entlacken. Bei uns gibts einen aber der ist konkurrenzlos und deshalb auch s....teuer.
Ok...eine möglichkeit wäre den Rahmen für eine halbe Stunde in den Rhein zu hängen. Das wäre mir dann aber zu billig und außerdem ist der Hafenmeister in Mannheim, bei dem man immer bezahlen musste, nicht mehr im Amt.
Hey Rüdi.....noch ein "Zweebrigga" hast Du gesehen ?
Ja, genau so ist es. Hatte ich in dem anderen Thread geschieben. Der Noll ist schon gut was seine Arbeit betrifft, aber auch gut teuer. Wenn ich sonst immer nur höre was sonst wo eine Entlackung kostet und dann die Preise beim Noll sehe.... Der lässt auch kein bissl mit sich handeln.
Es muß doch irgendwo im Kreis MA KA LU noch einen Entlacker geben.
Ich hoffe, ich kann am Sonntag kommen. Ich bin etwas erschossen, bei uns steppt seit einiger Zeit der Bär und ich muss irgendwann auch mal auspennen (zur Zeit 55-60 Wochenstunden; ich komm mir schon vor wie ein Arzt). Die Mademoiselle würde mich auch gerne noch mal tagsüber zu Hause sehen. Wenn ich komm, komm ich mit der Honda; die bräuchte mal wieder etwas Auslauf (wobei, auslaufen tut sie zur Zeit auch von selbst; mit 30 Jahren werden Moppeds gerne auch mal inkontinent...)
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin dabei u.a. auf eine franz. Firma in Betschdorf gestoßen. Habe ein Angebot für 2,50 bis 3,00 / kg + MwSt (MWST auf Arbeitslöhne sind glaube ich dort 5 %).
Was wiegt denn so ein RD-Rahmen
Muß ich gleich mal wiegen. Scheint mir aber günstig zu sein.
Betschdorf sind knappe 70 km von mir weg. Vielleicht hat ja noch wer aus der Ecke was zum Entlacken. Würde mich dann melden wenns so weit wäre.
Ciao
Anderl
Anderl hat geschrieben:...+ MwSt (MWST auf Arbeitslöhne sind glaube ich dort 5 %).
..
Habe nachgefragt: 19,6 %
Hääää 19,6 % MwSt ??? Ham die da schon die Mehrwertsteuersätze für 2009 ??? Lass Dich da mal nicht veräppeln. 16% und gut ist.... Sonst würd ich mich mal beim zuständigen Finanzamt erkundigen weshalb die Firma "individuelle Steuersätze" hat
RDThorsten hat geschrieben:
Hääää 19,6 % MwSt ??? Ham die da schon die Mehrwertsteuersätze für 2009 ??? Lass Dich da mal nicht veräppeln. 16% und gut ist.... ...
Thorsten...setzen. Das gibt eine 6 im Lesen
Ich schrieb eine franz. Firma, was nicht bedeutet, daß das die Firma vom "Franz" ist, sondern eine französische Firma. Folglich wird dort auch die franz. Mehrwertsteuer erhoben.