MfG

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Behälter Wasser Öl
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Gast
Behälter Wasser Öl
So guten Abend auch. Ich bin an meiner 4L1 grad dabei das Rahmendreieck frei zu räumen. Elektrik ist verstaut. Nur frage ich mich wohin mit Wasser und Öl
Klar könnt ich Gemischtanken aber meine gute Ölpumpe in Rente schicken, nee, nee, dann bleibt aber immer noch die frage wohin mit dem Wasser. Ich frage jetzt einfach mal in die Runde wie habt ihr das Problem gelöst? Ekeltrik ist im Höcker, da ist leider kein Platz mehr für die beiden Behälter. Bin für Tipps dankbar.
MfG
MfG
-
Gast
Wasser : Film-Dose nehmen und mit Kabelstrapsen im Sichtbereich des Fahrers anbringen.
(für die Jüngeren unter uns: Filme sind was, das man früher für Fotos brauchte; z.B. die man von seinem Plattenspieler gemacht hat)
ÖL: Der Wyn Belorusky ( http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7698 ) hat sich einen Carbon Tank anfertigen lassen, der den Öltank mit enthält. Schön aber teuer. Versuch's mal als Blechkonstruktion. Einfach ein Trennblech rein und einen zweiten Deckel drauf - fertig.
Oder: vorderen Teil abflexen, Haupt-Tank mit Blech dicht machen. Den "abben" Stumpf unten freiflexen und als "Abdeckung" verwenden. Darunter einen Blech- oder GFK-Tank selber basteln.
Oder gleich den ganzen Tank unten hohl flexen und als "Abdeckung" nutzen. Darunter irgendwie zwei Kunstoff-Tanks anbasteln.
Wenn Du schon so weit bist: Alten Tank abformen und die Außenkontur als Carbon-Abdeckung nachbauen. Darunter zwei einfache Alu-Tanks bauen (Quadratisch, praktisch, gut) und Du sparst auch noch Gewicht.
(für die Jüngeren unter uns: Filme sind was, das man früher für Fotos brauchte; z.B. die man von seinem Plattenspieler gemacht hat)
ÖL: Der Wyn Belorusky ( http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7698 ) hat sich einen Carbon Tank anfertigen lassen, der den Öltank mit enthält. Schön aber teuer. Versuch's mal als Blechkonstruktion. Einfach ein Trennblech rein und einen zweiten Deckel drauf - fertig.
Oder: vorderen Teil abflexen, Haupt-Tank mit Blech dicht machen. Den "abben" Stumpf unten freiflexen und als "Abdeckung" verwenden. Darunter einen Blech- oder GFK-Tank selber basteln.
Oder gleich den ganzen Tank unten hohl flexen und als "Abdeckung" nutzen. Darunter irgendwie zwei Kunstoff-Tanks anbasteln.
Wenn Du schon so weit bist: Alten Tank abformen und die Außenkontur als Carbon-Abdeckung nachbauen. Darunter zwei einfache Alu-Tanks bauen (Quadratisch, praktisch, gut) und Du sparst auch noch Gewicht.
-
Gast
Re: Behälter Wasser Öl
Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...Rusti hat geschrieben:Ekeltrik ist im Höcker, da ist leider kein Platz mehr für die beiden Behälter.
Re: Behälter Wasser Öl
Ich wußte es war ein Fehler wieder hier was zuschreiben!MK hat geschrieben:Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...Rusti hat geschrieben:Ekeltrik ist im Höcker, da ist leider kein Platz mehr für die beiden Behälter.
Aber ich schrieb "einen Behälter ( nicht den originalen) UNTER den Höcker!"
Jaja, wer lesen kann
MK ich hab kein Prob mit dir ,aber langsam nervste.Oder haben wir ein Prob mit einander?Lass es mich dann doch auch mal wissen [Ironie off]
Gruß Erdwin
-
Gast
@ Edwin und MK:
Hallo Ihr 2. bitte keinen Streit deswegen weil einer was geschrieben hat.
Ja ich könnte irgendeinen Behälter noch unter den Höcker quetschen oder auch 2, aber ich finde es einfach sch...e jedesmal den Höcker abzubauen, das ist dann wie bei der Serienausführung unter dem Seitendeckel nur dass der/die halt jetzt oben sind. Gut man könnte die Einfüllöffnungen nach oben oder zur Seite rausführen. Das gefiel mir noch nie dass man da nicht so daran kommt und die Dinger nicht sieht. Zumal der Laderegler auch ziemlich warm wird und ich jetzt schon Bedenken habe dass der arme Kerl den Hitzetod stirbt. Ich hoffe zuimindest für genügend Kühlluft gesorgt zu haben. Würde da noch was zusätzlich eingebaut werden dann kähme da wahrscheinlich gar keine Luft mehr hin. Das Prob mit dem Öl hab ich gelöst, durch eine stabile PE-Flasche an die ich einen Schlauchanschluß aus Messing verbaut habe, die Flasche sitzt auf der rechten Seite Richtung Motor und ist an der Kühlerhalterung mit 2 selbstgebauten Schellen befestigt. Filmdose hab ich probiert super es geht und siehe da Fuji hatte mal durchsichtige Dosen, lediglich einen ordentlichen Halter muß ich da noch montieren. übrigens warum muß bei den Elko dieser 1kOhm Widerstand montiert werden??Ich hab diese Anleitung benutzt: http://www.zeeltronic.com/index_datoteke/bat-elim.php
MfG
Hallo Ihr 2. bitte keinen Streit deswegen weil einer was geschrieben hat.
Ja ich könnte irgendeinen Behälter noch unter den Höcker quetschen oder auch 2, aber ich finde es einfach sch...e jedesmal den Höcker abzubauen, das ist dann wie bei der Serienausführung unter dem Seitendeckel nur dass der/die halt jetzt oben sind. Gut man könnte die Einfüllöffnungen nach oben oder zur Seite rausführen. Das gefiel mir noch nie dass man da nicht so daran kommt und die Dinger nicht sieht. Zumal der Laderegler auch ziemlich warm wird und ich jetzt schon Bedenken habe dass der arme Kerl den Hitzetod stirbt. Ich hoffe zuimindest für genügend Kühlluft gesorgt zu haben. Würde da noch was zusätzlich eingebaut werden dann kähme da wahrscheinlich gar keine Luft mehr hin. Das Prob mit dem Öl hab ich gelöst, durch eine stabile PE-Flasche an die ich einen Schlauchanschluß aus Messing verbaut habe, die Flasche sitzt auf der rechten Seite Richtung Motor und ist an der Kühlerhalterung mit 2 selbstgebauten Schellen befestigt. Filmdose hab ich probiert super es geht und siehe da Fuji hatte mal durchsichtige Dosen, lediglich einen ordentlichen Halter muß ich da noch montieren. übrigens warum muß bei den Elko dieser 1kOhm Widerstand montiert werden??Ich hab diese Anleitung benutzt: http://www.zeeltronic.com/index_datoteke/bat-elim.php
MfG
-
Gast
Hi, ne Du lange Touren fahr ich nicht, habe im Prinzip nix gegen Gemisch außer dass amn beim Bergrunterfahren aufpassen muß dass die Schmierung nicht abreist
. Am Meisten stört mich das Gepansche an der Tanke. Als es noch Gemischzapfsäulen gab wars einfacher, Marke rein und halbliterweise 1:50 tanken. Da bin ich einfach zu bequem Benzin rein und gut, zuhause dann Ölauffüllen.
MfG
MfG
Ach und noch was "nichttechnisches": Der Satz "wer lesen kann ist klar im Vorteil" wird von mir und anderen grob 3x die Woche verwendet und bezieht sich immer auf die Sache - nicht auf die Person. Wer's nicht glaubt nutze mal die Such-Funktion.
Und wer sich immer noch angepisst fühlt, dem ist auch nicht zu helfen.
Und wer sich immer noch angepisst fühlt, dem ist auch nicht zu helfen.




