Fragen eins "Anfängers" zu der 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Fragen eins "Anfängers" zu der 31K
Moin,
seit heute ziert eine unverbastelte 350 YPVS, Bj. 83 Typ 31K meine Motorrad Sammlung. Ein paar Fragen an die "alten Hasen"
Welches Öl für den Motor ( klar nicht die Zweitaktschmierung ). Am Motorgehäuse steht 1,5 Ltr. Geht ein normales 10W40 oder doch lieber ein Getriebeöl
Der hintere Reifen ist runter. Was wird empfohlen ? Fahre am liebsten den BT45. Gibt es denn auch für die RD ?
Super oder Normal Benzin ? Eventuell irgendwelche Zusätze die empfohlen werden ?
Gibt es einen Stammtisch in oder um Hamburg/ Schleswig Holstein ?
Schon mal Danke.
Matthias
seit heute ziert eine unverbastelte 350 YPVS, Bj. 83 Typ 31K meine Motorrad Sammlung. Ein paar Fragen an die "alten Hasen"
Welches Öl für den Motor ( klar nicht die Zweitaktschmierung ). Am Motorgehäuse steht 1,5 Ltr. Geht ein normales 10W40 oder doch lieber ein Getriebeöl
Der hintere Reifen ist runter. Was wird empfohlen ? Fahre am liebsten den BT45. Gibt es denn auch für die RD ?
Super oder Normal Benzin ? Eventuell irgendwelche Zusätze die empfohlen werden ?
Gibt es einen Stammtisch in oder um Hamburg/ Schleswig Holstein ?
Schon mal Danke.
Matthias
Hi und willkommen in der RD-Gemeinde
Ich weis nur von Normalsprit was das tanken angeht und hab auch noch nichts anderes gehört. (verwundert ja schon fast bei dem Baujahr dass kein verbleites mehr rein muss
) zusätze? naja, wenn du dir nicht sicher bist ob Ölkreislauf und Pumpe funktionieren dann hau eventuell lieber das Öl direkt mit zum Sprit aber sonst nichts. (aber mit verlaub, wie kann man ein Motorrad kaufen ohne zu wissen was man tanken soll
ansonsten empfehl ich dir den Motor und die Ölversorgung und das YPVS erst mal einer durchsicht unterziehen zu lassen bevor du auf Tour gehst.
ich selbst fahre auf allen Maschinen den BT45 und kann ihn dir nur empfehlen.
Ich weis nur von Normalsprit was das tanken angeht und hab auch noch nichts anderes gehört. (verwundert ja schon fast bei dem Baujahr dass kein verbleites mehr rein muss

ansonsten empfehl ich dir den Motor und die Ölversorgung und das YPVS erst mal einer durchsicht unterziehen zu lassen bevor du auf Tour gehst.
ich selbst fahre auf allen Maschinen den BT45 und kann ihn dir nur empfehlen.
Danke für die schnellen Infos. Das kein Diesel reinkommt war mir schon klarRD-Bea hat geschrieben: (aber mit verlaub, wie kann man ein Motorrad kaufen ohne zu wissen was man tanken soll![]()

Einige Moppeds lieber Normal, andere Super und dann gibt es noch welche die Super Plus schätzen. Meine Kisten bekommen alle pauschal Super.
Du fragst nach einem Stammtisch in oder um Hamburg...
Ich organisiere in unregelmäßigen abständen einen in Eidelstedt...
(Möchte ihn aber gerne regelmäßiger veranstalten).
Von wo kommst du denn aus Hamburg? Ich komme aus Hittfeld bei Harburg, vielleicht kann man sich ja mal so treffen um ein paar fragen über die RD so zu klären.....
MfG Kai
Ich organisiere in unregelmäßigen abständen einen in Eidelstedt...
(Möchte ihn aber gerne regelmäßiger veranstalten).
Von wo kommst du denn aus Hamburg? Ich komme aus Hittfeld bei Harburg, vielleicht kann man sich ja mal so treffen um ein paar fragen über die RD so zu klären.....
MfG Kai
2Takte... und kein Gramm mehr!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Hallo Kai,
Eidelstedt, kling gut. Bin dort aufgewachen ( Honda MB8, DT80, RD80LC etc. etc.... )
Wohne jetzt in Quickborn, also kein Problem. Bin beruflich viel unterwegs, würde aber trotzdem versuchen des öfteren zu kommen. Genauso wie zum SR500 Stammtisch etc.
Kannst Du mir eventuell etwas zu meiner Benzinhahnfrage sagen ?
Danke und dann hoffentlich bis bald
Matthias
Eidelstedt, kling gut. Bin dort aufgewachen ( Honda MB8, DT80, RD80LC etc. etc.... )
Wohne jetzt in Quickborn, also kein Problem. Bin beruflich viel unterwegs, würde aber trotzdem versuchen des öfteren zu kommen. Genauso wie zum SR500 Stammtisch etc.
Kannst Du mir eventuell etwas zu meiner Benzinhahnfrage sagen ?
Danke und dann hoffentlich bis bald
Matthias