Kolbenringe

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Kolbenringe

Beitrag von Gast »

Ein Hallo an die RD Gemeinde. Ich benötige eine gute(günstige) Adresse für Kolbenringe für die 250er LC. Kann mir da einer helfen?

Danke schon mal

Rusti
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Bin mit denen sehr zufrieden:

http://www.prm-motoren.de/

Gruß, Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, danke ich probier es mal bei den Leuten

MfG
Rusti
Copy-Devil

Beitrag von Copy-Devil »

Hallo,Habe bei Horst Meise zwei Kolbenringe 0,75 übermaß bestellt.Passen aber nicht in den Kolben(sind zu hoch)Yamaha Kolben sind das daher nicht hat jemand einen Tip.Danke
o11i

Beitrag von o11i »

Hallo Copy-Devil,
Ich weiß zwar nicht wieso du deine Kolbenringe wechseln möchtest, aber normalerweise macht es mehr Sinn ein Komplett neues Kolbenkit einzubauen. D.h. neuer kolben,ringe, bolzen und clips !

Man sollte sowieso bei 25 - 30 tkm die Kolben wechseln!! Du fährst eben keinen Viertakter ;).

Für die RD gibt es denke ich mal 2 am meist verbreitete Kolbenhersteller: Yamaha original und Prox. Natürlich gibt es noch x-verschiedene aber Prox und Yamaha sind in Deutschland recht "gängig".

Gruß Oliver
Copy-Devil

Beitrag von Copy-Devil »

Hallo o11i.Macht aber nur sinn wenn der Kolben auch einen weg hat.Bei mir war nur! ein bißchen Kolbenmaterial zum Ring gewandert und hat diesen eingeklemmt.Beim Versuch diesen zu lösen(hatte schon drauf gewartet)ist dieser zerbrochen.Der Kolben ist soweit in Ordnung.Auch der Zylinder.Habe mir gestern in UK ein Satz Zylinder und Kopf ersteigert.Mal sehen.Gruß Copy-Devil
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

:x no risk no Verlust.
Antworten