Ein Hallo an die RD Gemeinde. Ich benötige eine gute(günstige) Adresse für Kolbenringe für die 250er LC. Kann mir da einer helfen?
Danke schon mal
Rusti
Kolbenringe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
-
Hallo Copy-Devil,
Ich weiß zwar nicht wieso du deine Kolbenringe wechseln möchtest, aber normalerweise macht es mehr Sinn ein Komplett neues Kolbenkit einzubauen. D.h. neuer kolben,ringe, bolzen und clips !
Man sollte sowieso bei 25 - 30 tkm die Kolben wechseln!! Du fährst eben keinen Viertakter
.
Für die RD gibt es denke ich mal 2 am meist verbreitete Kolbenhersteller: Yamaha original und Prox. Natürlich gibt es noch x-verschiedene aber Prox und Yamaha sind in Deutschland recht "gängig".
Gruß Oliver
Ich weiß zwar nicht wieso du deine Kolbenringe wechseln möchtest, aber normalerweise macht es mehr Sinn ein Komplett neues Kolbenkit einzubauen. D.h. neuer kolben,ringe, bolzen und clips !
Man sollte sowieso bei 25 - 30 tkm die Kolben wechseln!! Du fährst eben keinen Viertakter

Für die RD gibt es denke ich mal 2 am meist verbreitete Kolbenhersteller: Yamaha original und Prox. Natürlich gibt es noch x-verschiedene aber Prox und Yamaha sind in Deutschland recht "gängig".
Gruß Oliver
-
Hallo o11i.Macht aber nur sinn wenn der Kolben auch einen weg hat.Bei mir war nur! ein bißchen Kolbenmaterial zum Ring gewandert und hat diesen eingeklemmt.Beim Versuch diesen zu lösen(hatte schon drauf gewartet)ist dieser zerbrochen.Der Kolben ist soweit in Ordnung.Auch der Zylinder.Habe mir gestern in UK ein Satz Zylinder und Kopf ersteigert.Mal sehen.Gruß Copy-Devil
-