Ich hab die Suchfunktion zwar schon benutzt - aber leider nicht fündig geworden.
Das Problem:
Der Motor verliert Benzin. Es tropft an der Unterseite, wo die Stehbolzen sind.
Für mich sieht das aus wie : "Motor ausbauen - zerlegen - abdichten - zusammenbauen"
Oder hat jemand eine bessere Idee ?
Grüße
"Auslaufmodell"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Du kannst natürlich den Motor auseinander nehmen- klar
Aber vorher würde ich erstmal die Vergaser überholen bzw. säubern und denen mal auf den Zahn fühlen.
Die laufen nämlich über oder es existiert sonst ein Problem wobei Benzin tropft und durch das mittlere Loch zwischen den Zylindern unten am Motor raustropft.
Vorsicht-denn das Kurbelwellengehäuse könnte auch vollgelaufen sein.
Vielleicht verrätst Du den Forumsleuten auch um was für eine RD es sich handelt.
Gruss Holli

Aber vorher würde ich erstmal die Vergaser überholen bzw. säubern und denen mal auf den Zahn fühlen.
Die laufen nämlich über oder es existiert sonst ein Problem wobei Benzin tropft und durch das mittlere Loch zwischen den Zylindern unten am Motor raustropft.
Vorsicht-denn das Kurbelwellengehäuse könnte auch vollgelaufen sein.
Vielleicht verrätst Du den Forumsleuten auch um was für eine RD es sich handelt.
Gruss Holli


Ja hama denn scho wieder 1. April
Nee... mal Spass bei Seite, dein Motor kann eigentlich kein Benzin verlieren (ausser man füllt welches absichtlich ein). Die Undichtigkeit wird vermutlich von einem undichten Vergaser kommen und am Ablauf (Mittig zwischen den Getriebehälften) durchlaufen und an den Stehbolzen Ablaufen. Mach mal die Benzinzufur auf und beobachte mal die zwei Vergaser. Ich denke da wird man schnell fündig (eventuell hängt der Schwimmer).
Dylan

Nee... mal Spass bei Seite, dein Motor kann eigentlich kein Benzin verlieren (ausser man füllt welches absichtlich ein). Die Undichtigkeit wird vermutlich von einem undichten Vergaser kommen und am Ablauf (Mittig zwischen den Getriebehälften) durchlaufen und an den Stehbolzen Ablaufen. Mach mal die Benzinzufur auf und beobachte mal die zwei Vergaser. Ich denke da wird man schnell fündig (eventuell hängt der Schwimmer).
Dylan
Modell 1WX, allerdings ist der Motor von einer 31K.
Ich habe auch zunächst vermutet, daß der Sprit an den Stehbolzen nur abläuft, aber woanders seinen Ursprung hat - allerdings müsste man ja dann eine Benzinspur zu den Bolzen sehen - is aber nich !
Ich werde mal die Vergaser überprüfen - vielleicht hab ich doch was übersehen
Aber zunächst mal Danke
Ich habe auch zunächst vermutet, daß der Sprit an den Stehbolzen nur abläuft, aber woanders seinen Ursprung hat - allerdings müsste man ja dann eine Benzinspur zu den Bolzen sehen - is aber nich !
Ich werde mal die Vergaser überprüfen - vielleicht hab ich doch was übersehen
Aber zunächst mal Danke