"Auslaufmodell"

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
BackOonRD
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:05
Wohnort: Gera

"Auslaufmodell"

Beitrag von BackOonRD »

Ich hab die Suchfunktion zwar schon benutzt - aber leider nicht fündig geworden.

Das Problem:
Der Motor verliert Benzin. Es tropft an der Unterseite, wo die Stehbolzen sind.

Für mich sieht das aus wie : "Motor ausbauen - zerlegen - abdichten - zusammenbauen"

Oder hat jemand eine bessere Idee ?

Grüße
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Du kannst natürlich den Motor auseinander nehmen- klar :roll:

Aber vorher würde ich erstmal die Vergaser überholen bzw. säubern und denen mal auf den Zahn fühlen.
Die laufen nämlich über oder es existiert sonst ein Problem wobei Benzin tropft und durch das mittlere Loch zwischen den Zylindern unten am Motor raustropft.

Vorsicht-denn das Kurbelwellengehäuse könnte auch vollgelaufen sein.

Vielleicht verrätst Du den Forumsleuten auch um was für eine RD es sich handelt.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Dylan »

Ja hama denn scho wieder 1. April :roll:

Nee... mal Spass bei Seite, dein Motor kann eigentlich kein Benzin verlieren (ausser man füllt welches absichtlich ein). Die Undichtigkeit wird vermutlich von einem undichten Vergaser kommen und am Ablauf (Mittig zwischen den Getriebehälften) durchlaufen und an den Stehbolzen Ablaufen. Mach mal die Benzinzufur auf und beobachte mal die zwei Vergaser. Ich denke da wird man schnell fündig (eventuell hängt der Schwimmer).

Dylan
BackOonRD
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:05
Wohnort: Gera

Beitrag von BackOonRD »

Modell 1WX, allerdings ist der Motor von einer 31K.

Ich habe auch zunächst vermutet, daß der Sprit an den Stehbolzen nur abläuft, aber woanders seinen Ursprung hat - allerdings müsste man ja dann eine Benzinspur zu den Bolzen sehen - is aber nich !

Ich werde mal die Vergaser überprüfen - vielleicht hab ich doch was übersehen

Aber zunächst mal Danke
Antworten