Vergleichbare Strecken wie Harzring?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vergleichbare Strecken wie Harzring?
Da mein Oldie-Racer irgendwann im Sommer rollt,suche ich in der nähe von Rheinland/Pfalz/Saarland eine Strecke zum Einrollen und Abstimmen.Harzring wäre ja ganz schön,aber 520km Anfahrt doch etwas zu weit.Ach ja,GÜNSTIG wäre nicht gerade ein Hinderungsgrund 

Genau das hatte ich hier doch schon geschrieben:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... kastellaun
Das ist ja wie zu Hause mit unseren Rackern; den muß man auch alles 3 Mal sagen.
Ciao
Anderl
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... kastellaun
Das ist ja wie zu Hause mit unseren Rackern; den muß man auch alles 3 Mal sagen.

Ciao
Anderl
Hi Anderl,mit Kastellaun is schon klar.
Nur was ich suche ist mehr so ein Insidertipp.Meine Kiste ist nämlich komplett neu zusammen gesteckt.Also Rahmen geändert,Motor gemacht ,Auspuffe neu geprutzelt ,Fahrwerk neu ,Alutank,Höcker,Räder, Vergaser und und und.Ich habe zwar Vertrauen in meine eigene Schrauberrei, dass allerdings beim ersten Rollout alles funktioniert glaube ich dann doch nicht.
Das würde bei mir dann etwa so aussehen:5 Minuten fahren,30 Minuten nachsehen,festziehen,überprüfen,ändern,abstimmen, etc.Deshalb würden mir zwei Geraden und zwei Kurven reichen nach dem Motto:"Da kann man schon mal ein bischen fahren ohne gleich wegen Hochverrat an der Umwelt an die Wand gestellt zu werden."Bis Kastellaun sollte alles so weit sein, dass ich dann auch zum Fahren komme ohne ein paar Teile vors Vorderrad zu werfen.Wer also so einen Geheimtipp für mich hat (z.B.da war doch von dem Militär der Franzosen,Amis, Engländer,so eine Strecke wo jetzt immer ein paar Verrückte rum knattern!!)kann mich ja mal schlau machen. 

In Walldorf bei Hockenheim gibt's noch 'ne Kartbahn, wo öfter was ist.
Leese (bei Hannover) ist zwar weit weg, aber für dich gut weil: Wenig los und relativ günstig (z.zT. 22 Eur / Tag ). Hier kannst Du quasi fast immer fahren, wogegen am Harzring dieses Jahr fast immer eine Veranstaltung ist.
Ansonsten empfehle ich dir einen Verkehrsübungsplatz. Da kann man auch gelegentlich Abstimmungsfahrten machen.
Alternativ: Lampe und Blinker mit Race-Tape dranbappen und mit Roter Nummer auf eine Nebenstrasse ...
Leese (bei Hannover) ist zwar weit weg, aber für dich gut weil: Wenig los und relativ günstig (z.zT. 22 Eur / Tag ). Hier kannst Du quasi fast immer fahren, wogegen am Harzring dieses Jahr fast immer eine Veranstaltung ist.
Ansonsten empfehle ich dir einen Verkehrsübungsplatz. Da kann man auch gelegentlich Abstimmungsfahrten machen.
Alternativ: Lampe und Blinker mit Race-Tape dranbappen und mit Roter Nummer auf eine Nebenstrasse ...
-
Schon klar ---------- "Race-Tape" ----------- guter Witz -------------- jeder weiß doch, daß man das mit DIRKO dranbappt!tell hat geschrieben:Das ist natürlich nur ein Scherz von MK, falls irgend ein Hirni sich jetzt aufregtMK hat geschrieben: Alternativ: Lampe und Blinker mit Race-Tape dranbappen und mit Roter Nummer auf eine Nebenstrasse ...![]()
Grüße aus dem Sonnigen Berlin
Tell

Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Hallo Manni,
na wenns darum geht, würde ich bei uns zumindest ein paar bestimmte Feldwege nehmen oder eine bestimmte Land-Straße. Wenns nur mal für die ersten Testfahrten ist. Müsste bei Euch doch auch irgendwo gehen. Ist schon lange her, daß ich dort war, aber z.B. beim Zettelmeyer in Konz. Ist das nicht so eine Ecke wo man mal testen könnte. Extra nach Leese fahren würde ich nicht. Walldorf, stimmt da ist was, ist allerdings schon eine Ecke weg von Dir. Ca. 200 km einfach schätze ich mal. Ebenso bei Karlsruhe ist noch was.
Crosstrecken gibts relativ viele, aber für Straßenmotorräder ist das ziemlich beschränkt.
Ciao
Anderl
na wenns darum geht, würde ich bei uns zumindest ein paar bestimmte Feldwege nehmen oder eine bestimmte Land-Straße. Wenns nur mal für die ersten Testfahrten ist. Müsste bei Euch doch auch irgendwo gehen. Ist schon lange her, daß ich dort war, aber z.B. beim Zettelmeyer in Konz. Ist das nicht so eine Ecke wo man mal testen könnte. Extra nach Leese fahren würde ich nicht. Walldorf, stimmt da ist was, ist allerdings schon eine Ecke weg von Dir. Ca. 200 km einfach schätze ich mal. Ebenso bei Karlsruhe ist noch was.
Crosstrecken gibts relativ viele, aber für Straßenmotorräder ist das ziemlich beschränkt.
Ciao
Anderl
Scherz? Mitnichten!
Ich fahre auch ab und zu so rum, wenn ich keine Lust habe an die KTM alles Strassengedöns dranzufriemeln ...
Und wenn Du angehalten wirst: "Also Herr Wachtmeister, zuhause ging das alles noch - muß wohl die Hauptsicherung durch sein. Naja, kann ja mal passieren auf einer Probefahrt ... ich mach das dann daheim gleich alles wieder ganz"
Geht natürlich nur wenn sie nicht total illegal aussieht oder massiv zu laut ist (so wie Angelkiller sein gelber Bomber in Leese)
Ich fahre auch ab und zu so rum, wenn ich keine Lust habe an die KTM alles Strassengedöns dranzufriemeln ...
Und wenn Du angehalten wirst: "Also Herr Wachtmeister, zuhause ging das alles noch - muß wohl die Hauptsicherung durch sein. Naja, kann ja mal passieren auf einer Probefahrt ... ich mach das dann daheim gleich alles wieder ganz"
Geht natürlich nur wenn sie nicht total illegal aussieht oder massiv zu laut ist (so wie Angelkiller sein gelber Bomber in Leese)
Jo M.K. hab schon mal zu Hause vor dem Spiegel geübt.
"Nä Herr Wachtmeister, wo die Rennbirnen plötzlich herkommen is schon merkwürdig!??Und die Beleuchtung is wohl mit dem Benzin verflogen.Typiche Zweitakterkrankheit müssen Sie wissen.Is schon korrekt das die so laut ist, hat ja nur zwei Takte Zeit zum husten."Und jetzt noch schnell zum Optiker und Rehbraune Kontaktlinsen geordert, dann könnte es schon klappen.