Vergleichbare Strecken wie Harzring?

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Manni#69

Vergleichbare Strecken wie Harzring?

Beitrag von Manni#69 »

Da mein Oldie-Racer irgendwann im Sommer rollt,suche ich in der nähe von Rheinland/Pfalz/Saarland eine Strecke zum Einrollen und Abstimmen.Harzring wäre ja ganz schön,aber 520km Anfahrt doch etwas zu weit.Ach ja,GÜNSTIG wäre nicht gerade ein Hinderungsgrund :D
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Frag mal Googel, gib Supermoto ein. Viele Kartbahnen bieten "ballern" mit Möpi an. Ohne Supermoto würden viele Kartbahnen pleite gehen.

Ich musste in Berlin und Umland auch etwas recherchieren, damit immer etwas geht.

Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Genau das hatte ich hier doch schon geschrieben:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... kastellaun

Das ist ja wie zu Hause mit unseren Rackern; den muß man auch alles 3 Mal sagen. :wink:

Ciao
Anderl
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

:lol:
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Hi Anderl,mit Kastellaun is schon klar. :idea: Nur was ich suche ist mehr so ein Insidertipp.Meine Kiste ist nämlich komplett neu zusammen gesteckt.Also Rahmen geändert,Motor gemacht ,Auspuffe neu geprutzelt ,Fahrwerk neu ,Alutank,Höcker,Räder, Vergaser und und und.Ich habe zwar Vertrauen in meine eigene Schrauberrei, dass allerdings beim ersten Rollout alles funktioniert glaube ich dann doch nicht. :roll: Das würde bei mir dann etwa so aussehen:5 Minuten fahren,30 Minuten nachsehen,festziehen,überprüfen,ändern,abstimmen, etc.Deshalb würden mir zwei Geraden und zwei Kurven reichen nach dem Motto:"Da kann man schon mal ein bischen fahren ohne gleich wegen Hochverrat an der Umwelt an die Wand gestellt zu werden."Bis Kastellaun sollte alles so weit sein, dass ich dann auch zum Fahren komme ohne ein paar Teile vors Vorderrad zu werfen.Wer also so einen Geheimtipp für mich hat (z.B.da war doch von dem Militär der Franzosen,Amis, Engländer,so eine Strecke wo jetzt immer ein paar Verrückte rum knattern!!)kann mich ja mal schlau machen. 8)
MK

Beitrag von MK »

In Walldorf bei Hockenheim gibt's noch 'ne Kartbahn, wo öfter was ist.

Leese (bei Hannover) ist zwar weit weg, aber für dich gut weil: Wenig los und relativ günstig (z.zT. 22 Eur / Tag ). Hier kannst Du quasi fast immer fahren, wogegen am Harzring dieses Jahr fast immer eine Veranstaltung ist.

Ansonsten empfehle ich dir einen Verkehrsübungsplatz. Da kann man auch gelegentlich Abstimmungsfahrten machen.

Alternativ: Lampe und Blinker mit Race-Tape dranbappen und mit Roter Nummer auf eine Nebenstrasse ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

MK hat geschrieben: Alternativ: Lampe und Blinker mit Race-Tape dranbappen und mit Roter Nummer auf eine Nebenstrasse ...
Das ist natürlich nur ein Scherz von MK, falls irgend ein Hirni sich jetzt aufregt :twisted:

Grüße aus dem Sonnigen Berlin
Tell
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

tell hat geschrieben:
MK hat geschrieben: Alternativ: Lampe und Blinker mit Race-Tape dranbappen und mit Roter Nummer auf eine Nebenstrasse ...
Das ist natürlich nur ein Scherz von MK, falls irgend ein Hirni sich jetzt aufregt :twisted:

Grüße aus dem Sonnigen Berlin
Tell
Schon klar ---------- "Race-Tape" ----------- guter Witz -------------- jeder weiß doch, daß man das mit DIRKO dranbappt! :mrgreen:
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hallo Manni,

na wenns darum geht, würde ich bei uns zumindest ein paar bestimmte Feldwege nehmen oder eine bestimmte Land-Straße. Wenns nur mal für die ersten Testfahrten ist. Müsste bei Euch doch auch irgendwo gehen. Ist schon lange her, daß ich dort war, aber z.B. beim Zettelmeyer in Konz. Ist das nicht so eine Ecke wo man mal testen könnte. Extra nach Leese fahren würde ich nicht. Walldorf, stimmt da ist was, ist allerdings schon eine Ecke weg von Dir. Ca. 200 km einfach schätze ich mal. Ebenso bei Karlsruhe ist noch was.

Crosstrecken gibts relativ viele, aber für Straßenmotorräder ist das ziemlich beschränkt.

Ciao
Anderl
MK

Beitrag von MK »

Scherz? Mitnichten!

Ich fahre auch ab und zu so rum, wenn ich keine Lust habe an die KTM alles Strassengedöns dranzufriemeln ...

Und wenn Du angehalten wirst: "Also Herr Wachtmeister, zuhause ging das alles noch - muß wohl die Hauptsicherung durch sein. Naja, kann ja mal passieren auf einer Probefahrt ... ich mach das dann daheim gleich alles wieder ganz"

Geht natürlich nur wenn sie nicht total illegal aussieht oder massiv zu laut ist (so wie Angelkiller sein gelber Bomber in Leese)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Jo M.K. hab schon mal zu Hause vor dem Spiegel geübt. 8) "Nä Herr Wachtmeister, wo die Rennbirnen plötzlich herkommen is schon merkwürdig!??Und die Beleuchtung is wohl mit dem Benzin verflogen.Typiche Zweitakterkrankheit müssen Sie wissen.Is schon korrekt das die so laut ist, hat ja nur zwei Takte Zeit zum husten."Und jetzt noch schnell zum Optiker und Rehbraune Kontaktlinsen geordert, dann könnte es schon klappen. :lol:
Antworten