Übermaße RD500
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Übermaße RD500
Hallo Leute,
kann mir einer sagen welche Übermaße für die RD500 Zylinder üblich bzw welche Kolbengrößen verfügbar sind?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hubertus
kann mir einer sagen welche Übermaße für die RD500 Zylinder üblich bzw welche Kolbengrößen verfügbar sind?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hubertus
Da gibt's reichlich.
Prox hat auch so 8 - 10 Übermaße also so was mit um die 2 - 2.5 mm; hab' ich nicht mehr 100% im Kopf.
Nimm Kolben der TZR250 für Vorne und DT125 für Hinten, wenn Du es "original" haben willst, ansonsten 4 Stk. TZR250.
Maximal geht 58,5 mm mit Welle mit 54 mm Hub = 580 ccm (macht z.B. Frank Kegel, www.rd350lc.de)
Prox hat auch so 8 - 10 Übermaße also so was mit um die 2 - 2.5 mm; hab' ich nicht mehr 100% im Kopf.
Nimm Kolben der TZR250 für Vorne und DT125 für Hinten, wenn Du es "original" haben willst, ansonsten 4 Stk. TZR250.
Maximal geht 58,5 mm mit Welle mit 54 mm Hub = 580 ccm (macht z.B. Frank Kegel, www.rd350lc.de)
Hier kann man immer gut nachschauen
http://www.mec-racing.de/advanced_searc ... 1&x=58&y=3
http://www.mec-racing.de/advanced_searc ... 1&x=58&y=3
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ja ist maximal verbaut der Sch...haufen.Holliheitzer hat geschrieben: MK- warum vorne und hinten andere Kolben bei der 500er? Sind die anders?
Vorne Direkteinlass wie die TZR und Kolben ohne Fenster. Hinten wie bei der 350'er und Kolben mit Fenstern, die gerne mal wegbrechen. Spassigerweise hat man bei der Verwendung von Kolben ohne Fenster kaum Leistungseinbußen.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Erst mal Danke für eure Hilfe.Habe meinem Schleifer Einheitsmaße mitgeteilt.Da die Zylinder die unterschiedlichsten Kampfspuren besitzen habe ich Ihm die Kolbenmaße 56,4-57,9 in 0,25Schritten weitergegeben.Die Geschichte mit den unterschiedlichen Maßen sind mir einfach zu umständlich.
Danke euch noch mal ganz herzlich!!
PS:Lieber ne Schwester auf dem Strich, als ein Bruder auf nem 4-Takter.
Danke euch noch mal ganz herzlich!!
PS:Lieber ne Schwester auf dem Strich, als ein Bruder auf nem 4-Takter.
diese maße hat Prox, gruß moscheHolliheitzer hat geschrieben:Ich war so verwundert weil entweder Prox oder Yamaha Kolben.
Lt. Scholtis (hatte heute mit ihm telefoniert) hat Prox keine 0-Maß (null) Kolben . Stimmt das? Muss ich da etwa bei meiner TZR auf 0 Maß Yamaha-Kolben ausweichen??
Gruss Holli

56.40 mm
56.65 mm
56.90 mm
57.15 mm
57.40 mm
57.65 mm
57.90 mm
Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Der Mensch darf Träume haben