Hallo zusammen,
<BR>
<BR>bei meiner 1WW kommt es nach kurzen Volllastsprints anschließend im unteren Drehzahlbereich zu "erschwerter" Gasannahme. Aber nur wenn ich wieder beschleunigen will. Sie stottert dann und die Kraft setzt nur zögerlich ein. Ab ca. 5500 min-1 zieht sie wieder sauber durch.
<BR>Was kann das denn sein?
<BR>
<BR>Vielen dank und jute Fahrt!!
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<BR>Claudio

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Schlechte Gasannahme nach Vollast
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Peter(ex RD)
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr 8. Mär 2002, 01:00
- Wohnort: Achim/ Bremen
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Hallo Claudio,
<BR>
<BR>das mit dem Stottern meinst wohl nicht das die kleine Sprünge macht, sondern komische Geräusche macht wie (prr, prr, prr)und dann läuft die wieder, oder geht die in die Kniee und sagt ( booooe )...
<BR>schraubt einfach die Kerzen raus und da siehst du woran das liegt....
<BR>
<BR>(prr, prr)- bed. zu fett,
<BR>(boooe)- bed.- zu mager...
<BR>
<BR>Gruß Peter
<BR>
<BR>ps. kann man so die Geräusche so beschreiben?
<BR>
<BR>das mit dem Stottern meinst wohl nicht das die kleine Sprünge macht, sondern komische Geräusche macht wie (prr, prr, prr)und dann läuft die wieder, oder geht die in die Kniee und sagt ( booooe )...
<BR>schraubt einfach die Kerzen raus und da siehst du woran das liegt....
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<BR>(prr, prr)- bed. zu fett,
<BR>(boooe)- bed.- zu mager...
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<BR>Gruß Peter
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<BR>ps. kann man so die Geräusche so beschreiben?
Grüße, Peter
Fange mit den einfachsten Sachen an.Kerze wechseln.Für viel Vollgas BR9ES.Viel Stadt und Landstrasse BR8ES.Stecker und Verbindungen überprüfen evtl. neue Kerzenstecker.Bei Vollgas entsteht mehr Wärme,was auch einen höheren Wiederstand in der ganzen Zündungskette verursacht und den Zündstrom verringert.Deswegen auch Kontaktstellen säubern um sowenig Verlust wie möglich zu haben.Im unteren Teillastbereich ist die 1WW magerer abgestimmt.Wenn jetzt nun Dreck im Vergaser ist oder im Ansaugbereich zieht der Motor Falschluft,magert der Motor zuviel ab und zieht nicht mehr sauber hoch.Wieviel ÖL braucht der Motor und was für ein Öl fährst du?Überprüfe die Förderleistung der Pumpe.Dazu gibt es hier im Forum Beiträge.Suche sie über die Suchfunktion,geht schneller.
