HU Mai 2000 und andere Probleme...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

grenzbaer
HU Mai 2000 und andere Probleme...

Beitrag von grenzbaer »

Hallo RD-ler!

Nach Berufswechsel und Änderungen im privaten Umfeld, hab ich die letzten Monate auch endlich mal wieder Zeit gefunden nach meiner RD zu schauen....

Folgendes habe ich festgestellt:

1. Ahhhh, Sie ist noch da.... :D
2. ohhhh, der Reifen ist platt... :o
3. iiiiiiiiih, das Benzin riecht aber komisch.. :?

und

4. uuups, ich hätte ja zum TÜV gemusst...im Mai 2000... :roll:

Was, so lange ist das schon her? Oh je...und so ziemlich alles vergessen was ich mal so über die RD wusste...aber ich war da doch mal in einem FORUM...ah ja...aber was ist das?

Jetzt wurde mein Account gelöscht! Nach nur 4 oder 5 Jahren Abwesenheit.. :shock:

Nun gut, nachdem ich über den Winter mal die Bremsen überholt habe und auch sonst so einiges überprüft habe würd ich jetzt ein wenig HILFE brauchen, bitte.

Vergaser an einer 4L0 BJ 81

Wie sollten die bedüst sein, was taugen die Reperatursätze bei Ebay zu 17,90 Euro pro Vergaser?

Hat jemand von Euch offene Luftfilter drauf? Hab nämlich welche in der RD-Teile-Kiste entdeckt...

Reifen

Sorry, ich hab gesucht...aber wo sind die Gutachten hin? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es ein Gitachten für den BT45 und die 4L0 gibt?

So, das wärs erst mal. Falls jemand von Euch Zeit hat mir zu antworten, schon mal vielen Dank. Vielen Dank und grossen respekt auch denjenigen gegenüber die hier die "Umbaumassnahmen" machen...ich hab ja scheinbar doch so einiges verpasst....

Viele Grüße aus dem wilden Süden

hansi
Badnerland - mein Heimatland - kein andres kommt dir gleich
Drehzahlkönig
Re: HU Mai 2000 und andere Probleme...

Beitrag von Drehzahlkönig »

grenzbaer hat geschrieben:
Sorry, ich hab gesucht...aber wo sind die Gutachten hin? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es ein Gutachten für den BT45 und die 4L0 gibt?
Hallo grenzbaer,

Gutachten bzw. Freigabe gibt es hier bei Bridgestone: http://www.bridgestone-mc.de/Freigaben/ ... %20B45.pdf

Gruß
grenzbaer
Beitrag von grenzbaer »

Oh, so schnell eine Antwort...

vielen Dank, habs schon runtergeladen.

Schöne Osterfeiertage

Hansi
Dylan

Beitrag von Dylan »

Hallo grenzbaer,
lange ist es her dass wir Kontakt hatten, und noch viel länger ist es her dass wir uns mal getroffen haben (RD-Teileauflösung in Immenstaad). Also Reifen Gutachten habe ich auch noch jede Menge archiviert, Listen über Vergaserbedüsungen habe ich auch noch da. Da ich selber wieder ins zweitakt Leben eingestiegen bin habe ich da das eine oder andere Schmackerl noch aufgehoben (mann könnts ja mal brauchen) und bin selber gerade an einem RD-Umbau beschäftigt. Vielleicht treffen sich unsere Wege mal demnächst, kannst dich ja mal melden.

Gruß

Dylan
Frank L.

Beitrag von Frank L. »

Hi Grenzbaer,

Wegen des abgelaufenen TÜVs:

Ist die Kiste noch angemeldet?

Gruß
Frank
grenzbaer
Beitrag von grenzbaer »

Hallo Frank.

Ja, die Gute war die ganze Zeit über angemeldet....12,40 Euro im Quartal und 50 Euro Steuer im Jahr.....aber dafür brauchts keinen neuen Brief.

War letzte Woche mit meiner Dicken (FZR 1000 EXUP) zum Reifen eintragen (jedes mal der gleiche Mist...jedes Pärchen muss eingetragen werden und mit der Reifenbindungsaustragung tun sie sich echt schwer bei uns hier unten...) Wenigstens hat er gemeint, dass ich mit wegen 05/2000 von der "Kleinen" keine Sorgen machen muss, soll nur vorher einen Termin machen, damits belegbar ist, dass ich "nur" zur Vorführung unterwegs bin.

Aber erst sollte Sie ja mal ein Tönchen von sich geben....neue Reifen brauch sie noch und dann wird auch gut sein...

Ich verfolge ja noch den Thread mit den Sebrings und der Vergaserabstimmung...weil Sebrings hab ich auch drauf.

Na ja, wenns Ostern regnet...werd ich mehr sagen können...

Ich hab sogar noch Castrol-TTS im Keller....
Manuel

Beitrag von Manuel »

Gabs da mal nicht irgendwas schlechtes in Bezug auf Angemeldet und TÜV-abgelaufen?
grenzbaer
Beitrag von grenzbaer »

Schlecht wärs nur gewesen, wenn Sie mich beim Fahren erwischt hätten. Dann kann so ne etwas länger abgelaufene HU schon zu Erklärungsnotstand führen..
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

also gw. dem abgelaufefen tüv: bei uns hier habe ich schon mit dem tüv-obersten-südwest verhandeln können.
- die herren haben wohl gewissen "ermessensspielraum, und wenn du ihnen die sache plausibel reklärst, wirst wohl auch nur einmal tüvgebühr bezahlen müssen und 2 jahre drauf kriegen.
wenn nicht, 4x normale untersucheng bezahlen und heulend in der ecke sitzen :x

ciao
a aus k

@solo: das mit dem avatar/ajvar :wink: -bnild klappt net.....da kommen imense fehlermeldungen..bitte um "amtshilfe"
2fast4yu
grenzbaer
Beitrag von grenzbaer »

Hallo a-aus-k!

Also das mit dem TÜV hab ich ja mittlerweile klären können. Ist in vielen Dingen auch nicht mehr so wie früher, mittlerweile sehen die sich schon ein wenig als "Dienstleister".

Nur die Veragsereinstelldaten fehlen ir noch, wenn ich die guten Stücke an Ostern sowieso auseinander reisse, dann eben auch gleich anständig bedüsen.

Wie gesagt, hab da offene Luftfilter und eine Sebring-Anlage dran.

Vielleicht erbarmt sich ja einer udn kann mir auch noch was zu den bei Ebay angebotenen Vergaser Reperatur-Kits sagen.

Hansi
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Die Herren machen auch Hausbesuche !

Frag mal an
Friedel
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

grenzbaer hat geschrieben: Vielleicht erbarmt sich ja einer udn kann mir auch noch was zu den bei Ebay angebotenen Vergaser Reperatur-Kits sagen.
Ja, na gut ;-)

Wenn Du die gelb/rot verpackten Dichtungssätze meinst, die sind ok + verwendbar! Im Regelfall brauchst Du aber bloß die Schwimmerventile, die restlichen Dichtungen sind seltenst zu erneuern.
Den Rep-sätzen mit Düsen traue ich allerdings nix zu - hab schon falsche Düsengrößen im Satz angeboten gesehen und würde mich nicht auf die Qualität verlassen - dann lieber bei Topham die richtige Größe bestellen!

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

jetzt hab ich so ein Ding gefunden:

http://cgi.ebay.de/RD350LC-RD-350-LC-Ke ... dZViewItem

das meintest Du doch, oder?

Du brauchst bei Bj 81 (46PS) doch sowieso 220er HD und 22,5 LLD :?:

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Horni
IG-Mitglied
Germany

Beitrag von Horni »

Hallo grenzbaer,
Rep. Sätze für Vergaser kann ich Dir nach Ostern von Matthies besorgen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich glaube ich habe letztes Jahr keine10? dafür bezahlt.
http://shop.matthies.de/shop/prod_withb ... 473b10ab28
Gruß!
Horni
4L0
Klar, Du bist schneller aber ich bin vor Dir!
grenzbaer
Beitrag von grenzbaer »

Hallo!

Na das wär doch klasse! Hab nämlich dei ganzen Auktionenbei Ebay verpasst...
Antworten