4LO & Breitreifen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
4LO & Breitreifen
moin zusammen,
nachdem ich gestern meinen (geilen) umbau der rd endlich meinte vollendet zu haben, ....morgen kommen die bilder....
musste ich feststellen das der orig. schmale reifen mal wieder echt besch....aussieht.
eigentlich könnte man doch bestimmt nen 160er oder noch breitern schluppen reinbauen.
wenn das kettenrad und das ritzel (bremsengedöns) entsprechend mittels adapter nach aussen gesetzt werden.!
oder "verbiegt die brachiale rd-gewalt" nun die getriebe abtriebswelle???
hat schon jemand was ähnliches probiert?
ciao
a aus k
nachdem ich gestern meinen (geilen) umbau der rd endlich meinte vollendet zu haben, ....morgen kommen die bilder....
musste ich feststellen das der orig. schmale reifen mal wieder echt besch....aussieht.
eigentlich könnte man doch bestimmt nen 160er oder noch breitern schluppen reinbauen.
wenn das kettenrad und das ritzel (bremsengedöns) entsprechend mittels adapter nach aussen gesetzt werden.!
oder "verbiegt die brachiale rd-gewalt" nun die getriebe abtriebswelle???
hat schon jemand was ähnliches probiert?
ciao
a aus k
110er Hinterreifen rockt
ich find den richtig gut und lass den drauf, bin mittlerweile der Meinung, das wenn ich andere Räder reinbaue, müssen es Speichenräder sein, und auch dann eher schmal.
In die Schwinge passt aber auch kein 160er, ich denke mehr als 140 ist nicht drin.

ich find den richtig gut und lass den drauf, bin mittlerweile der Meinung, das wenn ich andere Räder reinbaue, müssen es Speichenräder sein, und auch dann eher schmal.
In die Schwinge passt aber auch kein 160er, ich denke mehr als 140 ist nicht drin.
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
@ a-aus-k
bist Dir schon im Klaren, dass Du bei nem 160er das mit dem Seitenständer vergessen kannst, außer Du holst Dir immer nen zweiten Mann der Dir hilft, das Möpi auf die Seite zu kippen
Wennst noch nen sportlichen Tuning-Hauptständer brauchst, ich hätte da noch ein paar liegen
Gruß,
Solo
bist Dir schon im Klaren, dass Du bei nem 160er das mit dem Seitenständer vergessen kannst, außer Du holst Dir immer nen zweiten Mann der Dir hilft, das Möpi auf die Seite zu kippen

Wennst noch nen sportlichen Tuning-Hauptständer brauchst, ich hätte da noch ein paar liegen

Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ein 160er auf einer 4,5" Felge passt nicht in die Serienschwinge und wenn andere Schwinge dann auch nur mit schmaler Kette.
In die Serienschwinge passt z.B. eine 3,5" Felge mit einem 140/70-17,selbst dann mußt du das Rad schon leicht nach rechts setzten damit du Platz für die Kette bekommst.
Gruß Erdwin
In die Serienschwinge passt z.B. eine 3,5" Felge mit einem 140/70-17,selbst dann mußt du das Rad schon leicht nach rechts setzten damit du Platz für die Kette bekommst.
Gruß Erdwin
-
Machst du dann eine Delle ins Rahmenrohr um mit der Kette vorbei zukommen?
Sicher du kannst auch den Rahmen im Bereich des Schwingendrehpunktes weiter auseinander ziehen.
Wieso sollte die Antriebswelle nicht halten?
Zum Handling Original Zitat des Prüfers:
"handlich wie ein Fahrrad, stabil wie ein Betonklotz"
Noch Fragen?
Gruß Erdwin
Sicher du kannst auch den Rahmen im Bereich des Schwingendrehpunktes weiter auseinander ziehen.
Wieso sollte die Antriebswelle nicht halten?
Zum Handling Original Zitat des Prüfers:
"handlich wie ein Fahrrad, stabil wie ein Betonklotz"
Noch Fragen?
Gruß Erdwin