RD 500 Umlenkung

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Maverick
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RD 500 Umlenkung

Beitrag von Maverick »

Servus,

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar nachdem ich grad an meiner RD 500 rumbastele :D gab ich die Massivbuchse in der Umlenkung des hinteren Stoßdämpfers wo die Schwinge befestigt wird zum Dreher.
Da dieser Volli.... :evil: anstatt in der Länge im Durchmesser 5 zentel abgenommen hat hab ich ein Prob. Da ich jetzt 5 zentel mehr Spiel im Lager habe brauch ich wohl oder übel eine neue. Aber diese ist nicht mehr Lieferbar laut Hans Meise. Hat jemand von euch eine andere bezugsquelle oder vieleicht auch irgendwo eine rumliegen???

Oder ich muss wohl oder übel eine neu Drehen lassen :(


Und noch ne frage: Welches Matereal würdet ihr verwenden für ne Bremsankerplatte??? Hab vor mir eine Fräsen zu lassen.

MFG Maverick
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Metalltabellenbuch schlägt vor: AlCuMg (Werkstoffnummern Serie 2000)oder AlZnMgCu (Werkstoffnummern Serie 7000 ). Wobei die 7000 Serie bessere Korrosionseigenschaften hat.
Thomas W. aus D.
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Beitrag von Thomas W. aus D. »

Hallo Maverick,

ich würde es mal bei Emil Schwarz versuchen, warscheinlich hatder aber nur eine Kompletlösung.
Ansonsten versuch es mal einige, von den 500 er Teiledealern bei Ebay an zumailen.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen ( Böhmer, Kegel)

Gruß
Thomas
Maverick
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Beitrag von Maverick »

Servus,

danke erstmal für die Antworten

Kann mir eventuell einer sagen aus welchem Matereal die Massivbuchsen sind??
Bzw. die Buchse von der Schwinge?? sind die Lagestellen gehärtet??

MFG MAverick
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Manuel
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Beitrag von Manuel »

Hm, ich weiß jetzt zwar nicht genau was mit Massivbuchse gemeint ist, aber wenn Gleitlagerung würde ich am ehesten eine Bronze-Legierung ( z.B. CuSn8) wählen für die Lagerhülse und die innere Hülse ( denk mal das wird die Massivbuchse sein) aus einem härtbaren Stahl.
Gibt es im technischen Fachhandel fertige Hülsen ( die Stahlhülsen meine ich ) in entsprechenden Maßen?
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