31k will irgendwie nicht richtig....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
31k will irgendwie nicht richtig....
hab eine 83er rd350ypvs gekauft, welche lange gestanden hat. habe diesen winter den motor neu abgedichtet, vergaser gereinigt und eingestellt, usw... hab beim tüv ne vollabnahme (war 5 jahre abgemeldet gewesen) gemacht. läuft eigentlich gut, zieht sauber hoch und alles.
ABER:
wenn ich vom gas gehe dreht sie mir zu langsam runter, als wenn die schieber haken würden. tun sie aber nicht. ausserdem ruckelt sie, wenn ich bis 8000 u/min hochgedreht habe und dann das gas wegnehme (bei der motorbremse, falls man das bei ner rd so nennen kann).
schwimmerstand ist gleich, düsen alle gleich, vergaser synchron...
oder kann das zündung sein?
ABER:
wenn ich vom gas gehe dreht sie mir zu langsam runter, als wenn die schieber haken würden. tun sie aber nicht. ausserdem ruckelt sie, wenn ich bis 8000 u/min hochgedreht habe und dann das gas wegnehme (bei der motorbremse, falls man das bei ner rd so nennen kann).
schwimmerstand ist gleich, düsen alle gleich, vergaser synchron...
oder kann das zündung sein?
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Gerade bei der 31k lockern sich die Führungs-Stifte in Vergasergehäuse (die den Schieber in seiner Nut führen). Das kann dazu führen das die Schieber langsamer oder nicht mehr runter kommen.
Auch überprüfen Leichtgängigkeit des Gaszugs.
Wenn der Bock ruckelt ist meist eine zu magere Abstimmung schuld. Das kann schon von irgendeiner Falschluft kommen. Also aufpassen
Deswegen kommt IMMER minmal Dirko zum Zug (z.B. wenn ich die Membrangehäuse draussen hatte). Zu mager tippe ich bei Dir.
Gruss Holli
Auch überprüfen Leichtgängigkeit des Gaszugs.
Wenn der Bock ruckelt ist meist eine zu magere Abstimmung schuld. Das kann schon von irgendeiner Falschluft kommen. Also aufpassen

Deswegen kommt IMMER minmal Dirko zum Zug (z.B. wenn ich die Membrangehäuse draussen hatte). Zu mager tippe ich bei Dir.
Gruss Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich habe noch nie mit Bremsenreiniger nach Falschluft suchen müssen-aber lt. Kollegen sollte sich was tun in Sachen Drehzahl.
Mit "glauben" hat es bei einem mager eingestellten Motor schon viele defekte Kolben gegeben (und Jehova-Bildchen auch meine ich
). Der Motor ruckelt weil ein mageres Gemisch eben nicht mehr so gut (oder gleichmässig) verbrennt als wie ein gut zündendes fettes Gemisch.
Ist ein scheiss Problem aber da musst Du ran. Ansonsten einfach mal 2 etwas grössere Hauptdüsen von Topham ordern und ausprobieren.
Gruss Holli
Mit "glauben" hat es bei einem mager eingestellten Motor schon viele defekte Kolben gegeben (und Jehova-Bildchen auch meine ich

Ist ein scheiss Problem aber da musst Du ran. Ansonsten einfach mal 2 etwas grössere Hauptdüsen von Topham ordern und ausprobieren.
Gruss Holli