10.06.06 + 15.07.06 PuEf für italienische/klassische Moppeds
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
10.06.06 + 15.07.06 PuEf für italienische/klassische Moppeds
Prüf - und Einstellfahrt für italienische/klassische Motorräder in Kastellaun/Hunsrück
10.06.2006 und 15.07.2006
Guggst Du hier:
Info 1
Info 2
Anmeldung Teil 1
Anmeldung Teil 2
Die Veranstaltung ist empfehlenswert. War schon 3 x dabei.
Grüße
Anderl
10.06.2006 und 15.07.2006
Guggst Du hier:
Info 1
Info 2
Anmeldung Teil 1
Anmeldung Teil 2
Die Veranstaltung ist empfehlenswert. War schon 3 x dabei.
Grüße
Anderl
Was ich vergaß....es müssen keine italienisch, klassischen Fahrzeuge sein. Es fahren auch modernere Moppeds rum, aber das klassische Gerümpel ist dort gerne gesehen.
Und die RD`s sind schon ok dort und können gemeldet werden.
Ciao
Anderl
PS: off topic, aber trotzdem. Ich habe gemerkt, daß man mit Ducs (je älter desto besser) und den RDs bei jedem Harley-Händler oder irgendwelchen Harley-Fahrern (nicht diese Aushiflsrocker mit Fransenjacke und Gegensprechanlage für die dicke Frau hinten drauf
) anhalten kann ohne, daß man dumm angemacht wird.
Und die RD`s sind schon ok dort und können gemeldet werden.
Ciao
Anderl
PS: off topic, aber trotzdem. Ich habe gemerkt, daß man mit Ducs (je älter desto besser) und den RDs bei jedem Harley-Händler oder irgendwelchen Harley-Fahrern (nicht diese Aushiflsrocker mit Fransenjacke und Gegensprechanlage für die dicke Frau hinten drauf

Hallo Manni und alle anderen.
Vorneweg: ich bin nicht der Veranstalter und habe mit der Orga auch nix zu tun. Es ist nur so, daß ich die Veranstaltung kenne und im Vergleich zu anderen günstig, gut organisiert ist und Spaß macht.
Zu Deinen Fragen:

Für die RDs finde ich die Strecke ganz gut, denn es ist eine recht schnelle Kurve dabei und dann relativ Enge Kurven und sogar eine Spitznadelkehre. Also für die RD recht gut. Dann auch noch richtig schöne lange Geraden um auch mal richtig Gas geben zu können.
Ich meien es werden ca. 60 Nennungen pro Veranstaltung angenommen und es wird in 2 Gruppen gefahren. Die Einteilung ist im Grunde freiwillig allerdings sind in der einen Gruppe meist die älteren und etwas langsameren Moppeds und in der anderen Gruppe eben die PS-Boliden. Allerdings nicht zwingend. Ein Bekannter von mir fährt mit seiner Renn-Pantah (auf den Bildern zu sehen - gelbe Pantah mit der Nummer 9) und ein anderer mit seiner Ducati - TT auch bei der schnelleren Truppe mit. Mit der Serien-RD würde ich die erste Gruppe empfehlen, mit einer getunten könnte man durchaus mal in der 2. Gruppe mitfahren. Ein Wechsel ist auch nach Rücksprache möglich.
Bilder gibts davon auch ein paar, wobei der Streckenverlauf zum Teil sogar ganz gut darauf sehr gut zu sehen ist. Aber ein Übersichtsbild gibts dazu nicht.
http://www.ducclub.de/kastellaun0703/Page.html
http://www.ducclub.de/kastellaun0803/Page.html
http://home.arcor.de/dzoellkau/5.htm
http://home.arcor.de/dzoellkau/6.htm
http://www.ststumpf.de/rennstrecke/kast ... n2002.html
Noch Fragen Kienzle ?
Ciao
Anderl
Vorneweg: ich bin nicht der Veranstalter und habe mit der Orga auch nix zu tun. Es ist nur so, daß ich die Veranstaltung kenne und im Vergleich zu anderen günstig, gut organisiert ist und Spaß macht.
Zu Deinen Fragen:
Deshalb sag` ichs ja auchManni hat geschrieben:Das hört sich ja schon mal ganz gut an Anderl.

Die Strecke selbst ist eine alte Anlage von den Amis. Heute wird das Gelände von verschiedenen Autoherstellern als Teststrecke benutzt (Helmut weis da vielleicht etwas mehr dazu...wohnt ja um die Ecke). Gesamtlänge weis ich nicht mehr genau es waren 2,xx km / Runde. Kurven sind es 6 (es ist auch sowas ähnliches wie die Cork-Screw in Laguna-Seca dabei....nur etwas enger). Die längste Gerade dürfte so ca. 500 Meter haben. Weis nicht mehr genau, war letztes Jahr nicht dort. Auf jeden Fall reicht es aus um mit der 998 auf ca. 200 zu kommen. Sorry, ich weis es nicht mehr so ganz genau, da 2004 ein scheiß Wetter war ich letztes Jahr nicht teilnehmen konnte. Ist schon so lange her.Manni hat geschrieben:Wie muss man sich die Strecke denn vorstellen. Question ( Wie lang ca. wieviel Kurven,längste Gerade,wieviel Fahrer können gleichzeitig fahren??) Und wieviel Nennungen werden denn angenommen?
Für die RDs finde ich die Strecke ganz gut, denn es ist eine recht schnelle Kurve dabei und dann relativ Enge Kurven und sogar eine Spitznadelkehre. Also für die RD recht gut. Dann auch noch richtig schöne lange Geraden um auch mal richtig Gas geben zu können.
Ich meien es werden ca. 60 Nennungen pro Veranstaltung angenommen und es wird in 2 Gruppen gefahren. Die Einteilung ist im Grunde freiwillig allerdings sind in der einen Gruppe meist die älteren und etwas langsameren Moppeds und in der anderen Gruppe eben die PS-Boliden. Allerdings nicht zwingend. Ein Bekannter von mir fährt mit seiner Renn-Pantah (auf den Bildern zu sehen - gelbe Pantah mit der Nummer 9) und ein anderer mit seiner Ducati - TT auch bei der schnelleren Truppe mit. Mit der Serien-RD würde ich die erste Gruppe empfehlen, mit einer getunten könnte man durchaus mal in der 2. Gruppe mitfahren. Ein Wechsel ist auch nach Rücksprache möglich.
Bilder gibts davon auch ein paar, wobei der Streckenverlauf zum Teil sogar ganz gut darauf sehr gut zu sehen ist. Aber ein Übersichtsbild gibts dazu nicht.
http://www.ducclub.de/kastellaun0703/Page.html
http://www.ducclub.de/kastellaun0803/Page.html
http://home.arcor.de/dzoellkau/5.htm
http://home.arcor.de/dzoellkau/6.htm
http://www.ststumpf.de/rennstrecke/kast ... n2002.html
Noch Fragen Kienzle ?
Ciao
Anderl
- Zweitaktfahrer
- Beiträge: 716
- Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
- Wohnort: D > CH
- Kontaktdaten: