Membran Distanzstücke
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
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Ganz genau Manuel- das ist das Problem wenn man die Teile zum ersten Mal fertigt. Bei mir waren auch noch die Löcher da. Aber wofür hat man Dirko HT?!
Es kann da natürlich derbe viel Luft reinkommen und dann....
Nachteil ist wenn man auf dieses System die 30er TMX machen will. Da bekommt man echt schon doofe Platzprobleme weil durch die Spacer die Gaser weiter nach hinten verlegt werden. Die Führung des Gaszugs oben am Vergaserdeckel muss noch mehr gebogen werden, sonst kommt die an den Rahmen. Das fand ist Mist.
Jetzt mit den bearb. o. Membrankäfigen siehts deutlich entspannter aus.
Gruss Holli
Es kann da natürlich derbe viel Luft reinkommen und dann....
Nachteil ist wenn man auf dieses System die 30er TMX machen will. Da bekommt man echt schon doofe Platzprobleme weil durch die Spacer die Gaser weiter nach hinten verlegt werden. Die Führung des Gaszugs oben am Vergaserdeckel muss noch mehr gebogen werden, sonst kommt die an den Rahmen. Das fand ist Mist.
Jetzt mit den bearb. o. Membrankäfigen siehts deutlich entspannter aus.
Gruss Holli


- Selly
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Schaust du:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
P.S.: Ich hoff das wird jetzt nicht gelöscht weil es jetzt ne extra ebay Ecke gibt. Passt halt zum Thema.
Das Angebot ist nicht von mir. Also auch keine Werbung.
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P.S.: Ich hoff das wird jetzt nicht gelöscht weil es jetzt ne extra ebay Ecke gibt. Passt halt zum Thema.
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Hat schon mal jemand die Spacer eingebaut und auspobiert?
Wäre mal über Erfahrungen gespannt. Hintergrund ist der das ich die Adappter für meine TZR-Membranen so geändert hab, das der Abstand der Membranspitze so endet wie die RD-Membran mit Spacer. Vorher war der Abstand ca. wie orig. RD-Membran.
Meiner Meinung nach beschleunigt sie viel gleichmäßiger von unten raus, das starke Verschlucken ( so bei ca. 5000-6000 1/min) was ich zeitweise hatte hat sich veringert. Vibrationen sind gefühlsmäßig auch zurückgegangen.
Jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
MfG
Manu
Wäre mal über Erfahrungen gespannt. Hintergrund ist der das ich die Adappter für meine TZR-Membranen so geändert hab, das der Abstand der Membranspitze so endet wie die RD-Membran mit Spacer. Vorher war der Abstand ca. wie orig. RD-Membran.
Meiner Meinung nach beschleunigt sie viel gleichmäßiger von unten raus, das starke Verschlucken ( so bei ca. 5000-6000 1/min) was ich zeitweise hatte hat sich veringert. Vibrationen sind gefühlsmäßig auch zurückgegangen.
Jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
öchöt
moin
diese spacer hab ich selbstgemacht,hatte noch nen rest 6mm balkonverkleidung rumliegen.hb es genutzt um die 4lo-zylinder auf 31k-
membranen umzurüsten (mit nem umgebauten 1ww-auspuff und tzr-vergasern
) arbeitszeit ohne cnc und co war ca ne stunde.ist schon krass,was dabei rauskommt.
hab auch mal mit unterlagen für due fussdichtung und dünnerer kopfdichtung gespielt,bei meiner hat es nix gebracht ausser mehr verschleiss.
ich denke mal wer das taschengeld für hat,sollte ruhig spielen,sich aber vorher wirklich schlau machen.
gruss
Dogger
moin
diese spacer hab ich selbstgemacht,hatte noch nen rest 6mm balkonverkleidung rumliegen.hb es genutzt um die 4lo-zylinder auf 31k-
membranen umzurüsten (mit nem umgebauten 1ww-auspuff und tzr-vergasern
) arbeitszeit ohne cnc und co war ca ne stunde.ist schon krass,was dabei rauskommt.
hab auch mal mit unterlagen für due fussdichtung und dünnerer kopfdichtung gespielt,bei meiner hat es nix gebracht ausser mehr verschleiss.
ich denke mal wer das taschengeld für hat,sollte ruhig spielen,sich aber vorher wirklich schlau machen.
gruss
Dogger
- Holliheitzer
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Originale Membrangehäuse mit Spacer vergrössern das Drehmoment und Vergrössern auch den Totraum im Einlass. Motor ist dann nicht mehr so spritzig.
Ich würde mal gerne den Unterschied mit einer V-Force herausfahren, denn so prall im Bezug auf Mehrpower (wie es immer heisst)ist eine Veränderung im Bereich modifizierte Membrane nicht. Bei richtig fett gemachten Motoren/Auspuff wird da schon mehr rausspringen.
Eigentlich verändert man nur etwas die Charakteristik des Motors meist zum Besseren hin (oder wie es einem besser gefällt).
Grus Holli
Ich würde mal gerne den Unterschied mit einer V-Force herausfahren, denn so prall im Bezug auf Mehrpower (wie es immer heisst)ist eine Veränderung im Bereich modifizierte Membrane nicht. Bei richtig fett gemachten Motoren/Auspuff wird da schon mehr rausspringen.
Eigentlich verändert man nur etwas die Charakteristik des Motors meist zum Besseren hin (oder wie es einem besser gefällt).
Grus Holli

