Widerstandswerte Stellmotor?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Hi Markus,
<BR>
<BR>müsste der Wert auf dieser Seite sein: 7,5 kOhm.
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/Techn_-Daten/1ww- ... mage25.jpg" target="_blank">http://www.rd350lc.de/Techn_-Daten/1ww- ... pg</a><!-- BBCode auto-link end -->
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<BR>Gruß, Stefan
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<BR>müsste der Wert auf dieser Seite sein: 7,5 kOhm.
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/Techn_-Daten/1ww- ... mage25.jpg" target="_blank">http://www.rd350lc.de/Techn_-Daten/1ww- ... pg</a><!-- BBCode auto-link end -->
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<BR>Gruß, Stefan
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Hi,
<BR>
<BR>Hört sich nach der Leitung an, die von der CDI zur YPVS-Steuerung geht und die Impulse weitergibt, damit die YPVs-Steuerung sie auswerten kann.
<BR>
<BR>Vielleicht erstmal Stecker und Kabel durchmessen. Die Verdrahtung ist für einen Anfänger vielleicht etwas verwirrend, also gut aufpassen was wohin geht. Schaltplan für die 1WW hast du hoffentlich?
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<BR>CU, Franz
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<BR>Hört sich nach der Leitung an, die von der CDI zur YPVS-Steuerung geht und die Impulse weitergibt, damit die YPVs-Steuerung sie auswerten kann.
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<BR>Vielleicht erstmal Stecker und Kabel durchmessen. Die Verdrahtung ist für einen Anfänger vielleicht etwas verwirrend, also gut aufpassen was wohin geht. Schaltplan für die 1WW hast du hoffentlich?
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<BR>CU, Franz
Hallo Markus,
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<BR>Habe Dir letze Woche geschrieben, dass ich genau das selbe Problem habe. Am Wochenende habe ich 2 andere CDI und 3 YPVS Boxen getestet und alles das selbe. Dann haben wir bei den anderern 2 RD's die jeweiligen CDI und Steuerungen eingebaut und sind gefahren, ergebnis BEIDE RD's drehten mit der eingeschalteten Steuerung 8.500 bzw. 9.200 und wenn man die Walzen offen lässt (Steuerungsstromzufuhr abklemmt) drehen beide um gut 500 bis 800 Umdrehungen mehr. Wäre nach solanger Fehlersuche derzeit schon zu einer Aussage fähig dass es vielleicht ein Serienfehler ist. Versuche bitte mal ob sich an der max. Drehzahl was ändert gegenüber früher (als die Walzen funktionierten)wenn Du sie jetzt ganz offen hast und fix machst.
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<BR>Schöne Grüße,
<BR>Roman
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<BR>Habe Dir letze Woche geschrieben, dass ich genau das selbe Problem habe. Am Wochenende habe ich 2 andere CDI und 3 YPVS Boxen getestet und alles das selbe. Dann haben wir bei den anderern 2 RD's die jeweiligen CDI und Steuerungen eingebaut und sind gefahren, ergebnis BEIDE RD's drehten mit der eingeschalteten Steuerung 8.500 bzw. 9.200 und wenn man die Walzen offen lässt (Steuerungsstromzufuhr abklemmt) drehen beide um gut 500 bis 800 Umdrehungen mehr. Wäre nach solanger Fehlersuche derzeit schon zu einer Aussage fähig dass es vielleicht ein Serienfehler ist. Versuche bitte mal ob sich an der max. Drehzahl was ändert gegenüber früher (als die Walzen funktionierten)wenn Du sie jetzt ganz offen hast und fix machst.
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<BR>Schöne Grüße,
<BR>Roman
hi,
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<BR>ist das poti von dem servomotor ein drahtwendelpotentiometer? (ich fahre 4L0) wenn nicht, würde ich es schon durchmessen. ist es ein einfaches kohleschicht-potentiometer (unwahrscheinlich), sollte es nach 10 Jahren doch schon mal "blinde" stellen haben.
<BR>(kohleschicht: ca. 25000 zyklen; leitplastik >100000 zyklen; draht: solange bis durchgegammelt od. korrodiert)
<BR>
<BR>daniel
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<BR>ist das poti von dem servomotor ein drahtwendelpotentiometer? (ich fahre 4L0) wenn nicht, würde ich es schon durchmessen. ist es ein einfaches kohleschicht-potentiometer (unwahrscheinlich), sollte es nach 10 Jahren doch schon mal "blinde" stellen haben.
<BR>(kohleschicht: ca. 25000 zyklen; leitplastik >100000 zyklen; draht: solange bis durchgegammelt od. korrodiert)
<BR>
<BR>daniel
4L0, Bj.82 (kaputt)
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Hallo zusammen,
<BR>ich habe an meiner 1WX genau das selbe Problem. Ab 8000 1/min dreht sie sehr geqält den 10000 1/min entgegen. Wenn ich bei Vollöffnung des YPVS den Stellmotor stilllege geht die 1WX ohne Ende.
<BR>Ausschliessen kann ich die Zündkerzen und Stecker: Neue NGK BR9ES und NGK Stecker mit 5 Ohm.
<BR>Auch neue Zündkabel sind drin.
<BR>Vergaser und Sprit kommen auch nicht in Frage, da sie ja ohne YPVS tadellos im oberen Drehzahlbereich läuft.
<BR>Kommt also nur ein Elektrikproblem in Frage....und da habe ich keine Ahnung.......also Jungs strengt euer Hirn an und schreibt, wenn ihr einen Verdacht habt was das Problem sein könnte.
<BR>
<BR>
<BR>P.S.: Dieses Thema wurde schon mindestens 8 mal in diesem Forum angesprochen.....aber es kam nie zu einer zufriedenstellenden Lösung dieses Problems.
<BR>ich habe an meiner 1WX genau das selbe Problem. Ab 8000 1/min dreht sie sehr geqält den 10000 1/min entgegen. Wenn ich bei Vollöffnung des YPVS den Stellmotor stilllege geht die 1WX ohne Ende.
<BR>Ausschliessen kann ich die Zündkerzen und Stecker: Neue NGK BR9ES und NGK Stecker mit 5 Ohm.
<BR>Auch neue Zündkabel sind drin.
<BR>Vergaser und Sprit kommen auch nicht in Frage, da sie ja ohne YPVS tadellos im oberen Drehzahlbereich läuft.
<BR>Kommt also nur ein Elektrikproblem in Frage....und da habe ich keine Ahnung.......also Jungs strengt euer Hirn an und schreibt, wenn ihr einen Verdacht habt was das Problem sein könnte.
<BR>
<BR>
<BR>P.S.: Dieses Thema wurde schon mindestens 8 mal in diesem Forum angesprochen.....aber es kam nie zu einer zufriedenstellenden Lösung dieses Problems.
Wolf