Ich hatte mich mit einem Fachmann unterhalten, welcher Federbeine anpasst an Gewicht des Fahrers und ans Bike. Ein Federbein für ein Mopped zu entwickeln,ist eine ziemlich aufwendige Sache. Da kann man lkeider nicht wie ich hingehen und mal eben das 900er Teil einbauen und für prima befinden. Man könnte es umbauen lassen-dann kan man sich aber direkt ein Bitubo oder WP kaufen (finde ich).
Gerade bei einer TZR brauchst Du ein feinfühliges Fahrwerk, weil die noch mehr auf Sport ausgelegt ist als ne RD.
Wenn das originale Federbein der RD noch ok ist, ist das ehrlich garnicht so schlecht. Bei mir war eben schon das Öl ausgelaufen.
Ich habe jetzt ein hochwertiges,neues Wilbers Federbein drin von einer FZ mit der Feder von der 900er (Ebay neu 99,-Euro). Das allerdings müsste prima hinhauen weil die Feder härter ist als original, der Dämpfer mehr Federweg hat und trotzdem bis zum Anschlag weich eintaucht (originale Feder von der FZ hart wie sau

Ich muss es allerdings noch probefahren und einstellen. Das bleibt aber 100%ig so drin.
Gruss Holli