Vorsicht Ölfred!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vorsicht Ölfred!!
Keine Angst, will nur wissen ob es noch CastrolTTS gibt oder ob das jetzt das RS2T ist? 

Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Honda VFR RC 46
Re: Vorsicht Ölfred!!
castrol ist scheiße ehrlich, ich schwöre auf matthies halbsynthetik, meiner meinung nach das beste und günstigste öl auf dem markt und unter der sonne, ist ja sogar NORDCAP erprobtKröppchen hat geschrieben:Keine Angst, will nur wissen ob es noch CastrolTTS gibt oder ob das jetzt das RS2T ist?

Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

Es gibt noch Restbestände vom Castrol TTS, hab' ich letztens bei der Googlesuche in irgendsoeinem Rollershop gesehen.
@Mosche Ich hatte beim Teileträgerkauf mal 2 Liter davon mitbekommen, ist wirklich best smoking oil vom Geruch her.
Technisch gibt es heute sicher genausogute bzw. bessere Öle.
Ich finde es sollte hier jeder das Recht haben 12 EUR pro Liter auszugeben, wir teilen uns denn die guten Angebote bei Matthies, gelle?
@Mosche Ich hatte beim Teileträgerkauf mal 2 Liter davon mitbekommen, ist wirklich best smoking oil vom Geruch her.
Technisch gibt es heute sicher genausogute bzw. bessere Öle.
Ich finde es sollte hier jeder das Recht haben 12 EUR pro Liter auszugeben, wir teilen uns denn die guten Angebote bei Matthies, gelle?

Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Re: Vorsicht Ölfred!!
Hier gibts noch wasKröppchen hat geschrieben:Keine Angst, will nur wissen ob es noch CastrolTTS gibt oder ob das jetzt das RS2T ist?

- Punto405
es lebe das billige Baumarktöl .2,70 ? der Liter-und mein Mopped läuft sogar damit -und das zumindest bei mir 10000 km in 2 Jahren
Ja ja Holli-is ne Luftgekühlte ohne anspruchsvolle Walzentechnik und max.Drehzahl um die 7500 .
Schließ mich da Mosche an-nur für oben rein und hinten raus 11 ? auzugeben-wers braucht.
es lebe das billige Baumarktöl .2,70 ? der Liter-und mein Mopped läuft sogar damit -und das zumindest bei mir 10000 km in 2 Jahren

Ja ja Holli-is ne Luftgekühlte ohne anspruchsvolle Walzentechnik und max.Drehzahl um die 7500 .
Schließ mich da Mosche an-nur für oben rein und hinten raus 11 ? auzugeben-wers braucht.
Stefan aus Gevelsberg
Kettensägenöl
Gude!
Für meine olle Luftgekühlte gibt´s nur 2 Taktöl vom Fichtenmoped.Ich hab da nen Bekannten,der lässt mir ab und zu mal 5 Liter im Kanister für lau rüberwachsen.
Wenn´s die Drehzahlorgien der kleinen Fichtenmopeds mitmacht,ist´s doch für die 250er auch gerade recht.
Ich fahr übrigens 1:70 Gemisch.Bisher über tausende von Kilometern no Problems
Gruß Ralf
.
Für meine olle Luftgekühlte gibt´s nur 2 Taktöl vom Fichtenmoped.Ich hab da nen Bekannten,der lässt mir ab und zu mal 5 Liter im Kanister für lau rüberwachsen.
Wenn´s die Drehzahlorgien der kleinen Fichtenmopeds mitmacht,ist´s doch für die 250er auch gerade recht.
Ich fahr übrigens 1:70 Gemisch.Bisher über tausende von Kilometern no Problems
Gruß Ralf

Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Hallo,Hallo ich bin kein Bonze, sonst hätt ich schlieslich noch ne 500er RD.Das Öl ist scheisse teuer, das stimmt ja auch.Ich habe mich fast nicht getraut einen Ölfred zu posten.
@mosche wat für eine plörre fahrt ihr da alle??

@mosche wat für eine plörre fahrt ihr da alle??
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Honda VFR RC 46
Honda VFR RC 46
MK ist aber kein Maßstab, der fährt doch nur noch auf der Kartbahn mit maximal 10 Sekunden Vollgas am Stück.
Und Norm kommt von Normal, da ist es doch wurscht, ob das ISO L-EGD oder wie auch immer heißt.
Gibt es eigentlich jemanden, der Erfahrungen mit Billig-Ölen auf langen Strecken und mit größerem Vollgasanteil hat (da denke ich z. B. an MKs frühere Fahrten Wolfenbüttel-Schnaitsee-Wolfenbüttel oder Wolfenbüttel-Hersfeld, wo eigentlich (trotz TTS) dauernd was zu Bruch ging.....
Es wäre ja zu schön, wenn man auch mit billigeren Ölen fahren könnte.
7 Euro pro Liter waren zu DM-Zeiten ja eigentlich ein normaler Preis für ein Synthetik-Öl, nur seit der Einführung des Teuro-Euro kosten Marken-Öle plötzlich das doppelte...
Und Norm kommt von Normal, da ist es doch wurscht, ob das ISO L-EGD oder wie auch immer heißt.
Gibt es eigentlich jemanden, der Erfahrungen mit Billig-Ölen auf langen Strecken und mit größerem Vollgasanteil hat (da denke ich z. B. an MKs frühere Fahrten Wolfenbüttel-Schnaitsee-Wolfenbüttel oder Wolfenbüttel-Hersfeld, wo eigentlich (trotz TTS) dauernd was zu Bruch ging.....
Es wäre ja zu schön, wenn man auch mit billigeren Ölen fahren könnte.
7 Euro pro Liter waren zu DM-Zeiten ja eigentlich ein normaler Preis für ein Synthetik-Öl, nur seit der Einführung des Teuro-Euro kosten Marken-Öle plötzlich das doppelte...
The woman of today walks in Prada,
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
langt dir ne erfahrung mit 6500 km nordcap mit "billigöl"?Kalle hat geschrieben:Gibt es eigentlich jemanden, der Erfahrungen mit Billig-Ölen auf langen Strecken und mit größerem Vollgasanteil.....
oder hunsrück-schleswig, 850 km nur autobahn, anährernd nur vollgas, mit "billigöl"
könnte noch mehr beispiele bringen, gruß mosche

Don´t walk on the gras, smoke it!