mit den Bildern kann ich mich jetzt doch einfacher an das basteln machen. Halter bauen ist kein Problem, kann ja alles von der Arbeit nehmen und verwenden. Wegen Schläuche muß ich dann mal schauen, hoffe die gibt es im KFZ-Zubehör.
Du weist immer noch nich was gut is,ne ? Die Soni-X wird (ja!) mit Dirko -HT montiert.
Die dicken Kupferringe bekommen etwas drauf und der doppelwandige Flansch wird auch etwas mit Dirko befüllt bevor der Krümmer draufgeschoben wird. So ist es an der Stelle dicht (läuft kein Gesabber am schönen Krümmer runter) und am Flansch bleibt es unisono auch drüsch (= trocken auf kölsch). Auch die Simmies am YPVS werden mit Dirko eingesetzt!!
Wer es anders will-also original 2Takt mit suppe-runterlaufen und öligemgeschmier hier und da bitte Dirko weglassen .
Bei meinen Moppeds ist das wie beim Friedel- vom Getriebunterboden aus kannste essen ohne Tischdecke drüber
mit den Bildern kann ich mich jetzt doch einfacher an das basteln machen. Halter bauen ist kein Problem, kann ja alles von der Arbeit nehmen und verwenden. Wegen Schläuche muß ich dann mal schauen, hoffe die gibt es im KFZ-Zubehör.
MFG
Michael
Oder im Kühlerbau mal versuchen-die haben auch jede Menge Schläuche. Gut geht auch RGV-Schläuche (meine ich). Ich habe die noch hier liegen (als Ersatz) vom kompl. Thermostatgehäuse. Die sind schon gut vorgebogen. Das RGV-Thermostat kann man hier auch direkt empfehlen und einbauen.
Hier noch ein Bild:
Du kannst auch durch die oberen,originalen Befestigungen eine z.B. Gewindestange/Achse durchschieben und die dann am Rahmen befestigen. Habe ich schon so gesehen.
Oben hält der Kühler allerdings schon alleine durch die Schläuche sehr gut. Daher habe ich den oben nur mit einer Kralle fixiert. Viel Platz nach oben oder unten ist auch nicht mehr.
Wo bekommt man denn eigentlich diese Flansche her (wenn man keinen Auspuff kauft wo die dabei sind ) ? Gibts die fertig zu kaufen oder muß man die selbst basteln ?
Holliheitzer hat geschrieben:
Wo bekommt man denn eigentlich diese Flansche her (wenn man keinen Auspuff kauft wo die dabei sind ) ? Gibts die fertig zu kaufen oder muß man die selbst basteln ?
der ZX7R-Kühler ist dran . Die Befestigung war weder leicht noch schwer zu realisieren aber es ist nicht unbedingt easy so ein Teil schön gerade an der RD zu befestigen. Und knapp in der Höhe ist es auch: die untere Seite des Kühlers ist max. 5mm vor den Krümmern und das Schutzblech des Vorderrades hat leichtem Kontakt mit dem Kühler, wenn die Gabel voll eintaucht. Aber das löse ich noch.
Wenn Ihr ganz brav seid, noch Zeit über ist und eine Digicamera rumliegt, mache ist ein paar Bilder.
Meine Frage: sollte ich den originalen Thermostat behalten oder den weglassen???
Mein Einsatzgebiet: Landstraße + ein bißchen Stadt
Das RD Thermostat schaltet bei 70°; d.h. Du fährst 100% der Zeit im Thermostatbetrieb; da würde ich dann lieber ganz ohne fahren und ggf. wenn's Kalt ist den Kühler mit Panzerband teilweise zutapen.
Ist ja ein Riesenotto der Kühler. Da stimmt ja der Schwerpunkt überhauptnichmehr
Könnte man jetzt glatt Wasserbüffel nennen. Die 3m Fittingrohre reichen ja schon zur vollen Kühlleistung aus
Kippt die denn jetzt üm wenn die auf den Seitenständer steht oder lehnst Du die nur noch gegen ne Hauswand??
Was heißt hier Fittigrohre das ist bestes Alu . Außerdem hab ich über den Winter extra zugenommen um wieder mehr Last auf das Hinterrad zu bekommen.
Außerdem ist der Kühler leichter als das ganze Verkleidungsgelumpe