Bremerhavener Fischereihafen Rennen

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Bremerhavener Fischereihafen Rennen

Beitrag von tell »

Hallo Leute,

ich würde gerne dieses Rennen mitfahren. Ich dachte dabei in erster Linie an der Teilnahme bei den Supermotos mit der KX 500 und evt. bei der Königsklasse mit der Vdue. Ich muss mich noch schlau machen, was für mich geht und was nicht.

Wer von Euch Jungs fährt dort mit? Wäre doch schön, einen Trupp zusammenzukriegen "nur um mitzumachen". Es geht mir dabei nicht um gute Platzierungen. Denke eher an ein geiles Treffen mit gutem Volk, viel Lachen und schön rumballern.

Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

Hier erste Info über den Zeitplan:

Vorläufiger Zeitplan und Programmablauf

2. Juni
Fahrer und Helfer können ab 9.00 Uhr ins Fahrerlager.

3. Juni
Einschreibung und Technische-Abnahme ab 9.00 Uhr, bis 18.00 Uhr. 19.00 Uhr Fahrerbesprechung im Festzelt, im Rahmenprogramm, Vorstellung der bekanntesten Fahrer mit anschließender Autogrammstunde! Fahrerlager-Party.

4. Juni
8.00 Uhr Trainingsbeginn. ca. 16.30 Uhr Erstes Rennen. 18.00 Ende des Trainings bzw. Rennen. 19.00 Fahrerbesprechung. 20.00 Party im Festzelt.

5. Juni
8.30 Uhr Beginn des ersten Rennens. Siegerehrung nach jedem Lauf. 18.00 Uhr Ende der Veranstaltung. Geplante Renndistanz für alle Klassen. 2 x Rennen á 14 Runden.

Hier ist die Seite:
http://www.fischereihafen-rennen.de/Home.2.0.html


Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Für meinen Geschmack ist das zu dicht an Laternenpfählen und Bordsteinen vorbei.

Walter, im Gegensatz zu anderen hier im Forum vertretenen Kandidaten für dieses Rennen traue ich dir absolut zu dass Du auch die Quali schaffst, sofern Du - entgegen deiner sonstigen Gewohnheiten - auf dem Moped sitzen bleibst.

Viel Glück!

Und: Nimmst Du die VDue wirst Du beim nächsten RD-Treffen von allen hier durch Aufhängen an den Hoden bestraft!


Tip von mir: Such dir 'n SM Lauf am Harzring, wo Amateuklasse mit dabei ist und fahre da mit. Da kennste die Strecke und die Leute fahren "entspannter" ;-)


PS: War gestern RD fahren. Sch...kalt draussen ( -4 - -5 °C). War doch frischer als es aus dem geheizten Wohzimmer aussah ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
sdr
Beiträge: 33
Registriert: Di 9. Nov 2004, 01:00

Beitrag von sdr »

Gut des es keine SDR-Klasse gibt, werd ich wenigstens nicht in Versuchung geführt. Dann halt bis zum Harzring.
Joe
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die Strecke bzw. der Belag beim Fischereirennen soll echt scheisse sein. Da wechselt wohl oft der Untergrund und ist ist deswegen sehr rutschig. Der gute alte Phil hat sich doch letztes Jahr meine ich nem fetten Schlüsselbeinbruch da geholt.

Wehe Du machst die Bimota kaputt :(

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben:Da wechselt wohl oft der Untergrund und ist ist deswegen sehr rutschig.
Desrum hab' ich ihm ja gesagt:
a) KX nehmen, die ist dafür gebaut
b) Oben bleiben, weil denk an die Familie - wenn Du krank bist hast Du die den GANZEN Tag um die Ohren! (Dreckgrins)

Und mit der SDR könntest Du doch in der IG Königsklasse mitfahren, das Reglement ist recht locker.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Rumpi
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Jun 2002, 01:00

Beitrag von Rumpi »

...der Marco Hoppert aus der RD-IG ist mit seiner RD 500 in Bremerhaven immer mitgefahren. Infos dazu findest du auch unter www.igkoenigsklasse.de oder www.team-hoppert.de.
Benutzeravatar
mosche
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Südschweden SL
Ukraine

Beitrag von mosche »

Holliheitzer hat geschrieben:Der gute alte Phil hat sich doch letztes Jahr meine ich nem fetten Schlüsselbeinbruch da geholt.
datt meinst auch nur du holly schatz, nein das war def. nicht so, ich war da und habe ihn auch am 2. tag noch im rennen gesehen, und mit SB bruch fährste kein rennen oder? :roll:´, gruß mosche 8)

ps: walter mein engel, komm bitte hin ich komme auch, ich jubel dir zu und mache dein fanclub ok?
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn ich nicht mehr mit vollem Einsatz dabei bin....
Würde mich freuen wenn sich einige von euch (sollten sie sich hier sehen lassen) mal bei mir melden.


Heinz-Artur und Familie sind sowieso immer willkommen !
sdr
Beiträge: 33
Registriert: Di 9. Nov 2004, 01:00

Beitrag von sdr »

da an Pfingsten Fasching ja schon vorbei ist, meinen die in der Ausschreibung bei Vollverkleidung bestimmt das Moped und nicht den Fahrer.
Nimm beide Kisten Walter, die Vdue ist doch zum rumstehen zu schade.
Joe
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

@ Frank- frißt Du Deine eigenen Worte? Ich denke Du bist draussen :? :?: :?:

@ Mosche-Knuffi. Das mit Phil hat mir irgendwer mitgeteilt.Da muss ich mal nachforschen. Aber eine nette Ablenkung in Form einer schönen Maid lässt Dich doch sowiso das Rennen verpennen (so wie ich Dich kenne :mrgreen: ). Da könnte sich vor Deinen Füssen einer hinlegen und Du würdest das nich merken :wink:

Gruss Holli
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

Danke für die Antworten Männer :D

@ MK: :lol: - der mit der Familie ist gut. Aus dieser Sicht hab ichs noch nicht gesehen. Das hilft mir bestimmt, die Kosten für Sturzteile gegen Null zu reduzieren. Ansonsten hast Du schon recht, ich kenne den Kurs nicht und etwas Muffensause macht mir das schon. Ich kenne einige Teilnehmer aus der Supermotofraktion, Mike Melde und Konsorten, die sind räudig schnell und absolut schmerzfrei. Die fahren mir um die Ohren dass es nicht mehr schön ist. Doch das Abenteuer lockt und solange Du :twisted: mir nicht im Genick sitzt, ist alles halb so wild.

@sdr: Hallo Joe, freue mich schon auf Harzring. Können wir wieder Möpis tauschen, was? Ich bin absolut Deiner Meinung, die Verkleidung an der Vdue ist nicht wegen Fasching, sondern schützt das Moped bei Stürzen :P Sie wird eingesetzt. Rennstrecke fahren ist der wahre Grund, warum ich sie wollte. Sorry Jungs :roll:

@Mosche: Das ist eine Unterstützung, die mir Mut macht 8) Ich habe immer wieder gehört und gelesen, dass dieses Rennen eine klasse Stimmung hat und der ganze Anlass erste Sahne ist.
Gibt es ausser Dir noch andere Forumsmitglieder, die dort als Besucher hingehen?

Grüße
Tell
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Drehzahlkönig
Beiträge: 808
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Drehzahlkönig »

tell hat geschrieben:Gibt es ausser Dir noch andere Forumsmitglieder, die dort als Besucher hingehen?
@tell: "Kulpin" und ich wollten als Besucher wohl auch mal hin, habe aber noch keine Ahnung wann und wie lange...
Günni
Beiträge: 589
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 01:00
Wohnort: 56... Rhens/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

Hallo Zusammen,

da wird auch sicher wieder Walter Duensing mit seiner Hercules Rennwankel :twisted: :twisted: dabei sein.

Schade, daß ich nicht dabei sein kann.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1964
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 55606 Oberhausen KH
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Helmut »

@tell

schau mal hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Billig schnappen und Vdue schonen.

Gruß
Helmut
Antworten