Habt Ihr auch gebastelt?So sieht sie nun aus!

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JR
Germany

Habt Ihr auch gebastelt?So sieht sie nun aus!

Beitrag von JR »

Gude!

Nach wochenlangem schrauben,ständig schwarzen Händen und ein paar Teuros später sieht meine "kleine" nun endlich wieder nach einem Motorrad aus.

Vorgestern kam der Tank drauf und die letzten Kratzer vom zusammenbau wurden mit dem Pinsel noch schnell beseitigt.

Jetzt fehlt zum Glück nur noch ne salzfreie Piste. :(

Bild

Bild

Die Bilder sind qualitativ nicht die besten,aber ins Schneetreiben wollt ich´se auch nicht stellen.

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

sieht schön aus :D

..wird bestimmt ein seeeehr langer Winter für Dich :wink:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo,
das Schutzblech vorne kommt mir bekannt vor.War das zufällig mal gelb ?
JR
Germany

Beitrag von JR »

Hallo Stefan

Nee,das Schutzblech lag Jahrelang unbenutzt bei mir im Keller.Ich hab das mal auf irgendeinem Teilemarkt gekauft und es erst letztens angepasst.Da mussten erst noch die Befestigungslöcher gebohrt werden.

Es sieht fast so aus,wie das vom Solo.Die Löcher an der Seite sind etwas runder ausgeschnitten.Beim Solo etwas mehr Spitz zulaufend.Aber im Prinzip optisch gleich.

Jedenfalls nimmt´s im Keller keinen Platz mehr weg. :D

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Ralf,
dann ist es wohl nicht das Schutzblech was ich suche.Wer im Sommer so ein Schutzblech in gelb gekauft hat(definitiv kein LC,sondern eher TZ ? ),kann sich ja mal bei mir melden.Das ist das einzige Teil was ich mit meiner RD nicht zurück kaufen konnte.
luckygegs

Beitrag von luckygegs »

Hi Punto,

bei dem Vorderradkotflügel handelt es sich um einen Kotflügel von der Fa. Wulf Gerstenmeier, es ist der Typ 3 KT.

Gibt es gelegentlich im ebay. Habe vor ein paar Wochen dort selbst einen gekauft (Glückskauf für rd. 20 Euronen, allerdings nicht in gelb sondern in rot)

Ciao Gerd
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Gerd,
der Ralf hat mir schon auf die Sprünge geholfen .Was ich suche ist ein Nachbau vom TZ-Kotflügel.Gibts noch neu bei Mead Speed in England für 31 Pfund.
Wens interessieret : http://81.27.97.6/meadspeed/home/
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Punto,
ggf. kennst du den Laden, ich glaube er war auch auf der alten RD - Seite aufgeführt, schau mal unter :
http://www.mannisracingshop.de/assets/i ... gel_TZ.jpg

nach, dort bekommst du auch so einen Kotflügel für 25 ? :D

hier das Bild von der Seite:
Bild

Was mir gerade noch einfällt, das Orig.Schutzblech ist doch auch gleichzeitig ein Stabi, wenn du nun das Kunststoffschutzblech einbaust brauchst du wieder etwas zur Stabilisierung der Gabel, oder ist da auch ein Blech eingearbeitet ?

Gruß Markus
Gruß BoxerMarkus
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Markus,
bei meinem war kein Blech eingearbeitet.Die Bedenken wegen Stabilisierung hatte ich auch,hab aber beim fahren nix negatives bemerkt.
Nun ja,da ich eher von der langsameren Fraktion bin,will das nichts heissen :roll: Ein Gabelstabi wäre aber nicht verkehrt.
Antworten