Motorprobleme TZR 250 2MA

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk999999
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Aug 2003, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach

Motorprobleme TZR 250 2MA

Beitrag von Dirk999999 »

Hallo alle zusammen,
ich weiß im Moment nicht recht weiter. Meine TZR lief normal und hatte während der Fahrt einen Leistungsverlust. Nach dem Anhalten wollte Sie erst nicht mehr anspringen, dann doch, allerdings nur mit viel Gas. So rollte ich mit ca. 50km/h nach Hause. Danach sprang sie nur noch unwillig mit viel Gas an. Der linke Zylinder spuckt und rotzt, von fahren ist nicht mehr zu reden. Sobald ich das Gas zurücknehme geht der Motor aus. Mit Kaltstartautomatik (ohne nicht) springt er dann nach 20 x treten an, rotzt aber weiter. Zündkerzen sind gewechselt, ebenso die Zündspule. Jetzt meinte einer es liegt an der Spritzufuhr (Vergaser/Tank), ist aber alles OK, kein Rost... Wer kann helfen? Ich wohne im Raum Mönchengladbach/Kempen/Willich
Danke euch Dirk
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hi Dirk,

da wird sich wohl der Kolben/Ringe teilweise aufgelöst haben denke ich. Währe ja so richtig typisch Deiner Beschreibung nach :cry:
Ansonsten würde ich noch die Membrane (gebrochen) tippen-aber eher Kolben.
Ist wohl bei dem Wetter zu mager geworden und geschmolzen am Auslass oder Kolbenhemd gebrochen weil Kolben jenseits der 30.000.

Puffe ab (und wenn Du schon auf den Knien liegst kurzes Stossgebet) und mit Taschenlampe mal in den Auslass reinleuchten. Überreste aus dem Auspuff schütteln.

Gruss Holli
BildBild
Antworten