Hallo zusammen, 
<BR>habe beim zerlegen bzw. Zusammenbau meines RD350 Motors festgestellt, dass die powervalve lager ausgeschlagen sind. Habe schon öfter von den Schwarz-lagern gehört. Wer hat nun erfahrungen damit, bzw. was ist wenn der Lagerzapfen der Walzen selbst verschlissen ist, oder verschleißen die nicht? Über Hilfe bin ich sehr dankbar, bis dahin, 
<BR>schöne grüße
<BR>Christian
			
			
									
						
										
						
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Powervalve Lager
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wenn der Lagerzapfen der Walzen selbst verschlissen ist, müsstest du dir neue Kaufen. 
<BR>Beim Händler 75 euro für eine...
<BR>Weiss nicht ob man da was aufschweissen kann bei dem Alu.
<BR>Dann würde ich das so machen. Mein Schweißer hat gesagt er kanns nicht weil das schmilzt.
<BR>
<BR>Habe gerade alles neu gemacht bei meiner 1WW Bis auf die Walzen selbst das sind noch die alten.
<BR>Die auflageflächen für das Klemmstück musste ich aber überarbeiten und bei dem Klemmstück was unterlegen dass es wieder klappt.
<BR>Weil es alles außer eben war..
<BR>Innen kamen die Schwarz lager rein.
<BR>Sollen ja angeblich etwas genauer sein.
<BR>Vom Spiel her waren die alten sooo ausgeschlagen da sind die Schwarz schon besser. Außen habe ich auch neue gebraucht da die alten total zerfallen waren. Da kamen Yamaha rein.
<BR>Denke mal wenn die Zeit kommt und man schon dabei ist sollte man nicht so sehr auf die Kosten schauen und alles nur wieder mit Dirko zusammen kleben.
			
			
									
						
										
						<BR>Beim Händler 75 euro für eine...
<BR>Weiss nicht ob man da was aufschweissen kann bei dem Alu.
<BR>Dann würde ich das so machen. Mein Schweißer hat gesagt er kanns nicht weil das schmilzt.
<BR>
<BR>Habe gerade alles neu gemacht bei meiner 1WW Bis auf die Walzen selbst das sind noch die alten.
<BR>Die auflageflächen für das Klemmstück musste ich aber überarbeiten und bei dem Klemmstück was unterlegen dass es wieder klappt.
<BR>Weil es alles außer eben war..
<BR>Innen kamen die Schwarz lager rein.
<BR>Sollen ja angeblich etwas genauer sein.
<BR>Vom Spiel her waren die alten sooo ausgeschlagen da sind die Schwarz schon besser. Außen habe ich auch neue gebraucht da die alten total zerfallen waren. Da kamen Yamaha rein.
<BR>Denke mal wenn die Zeit kommt und man schon dabei ist sollte man nicht so sehr auf die Kosten schauen und alles nur wieder mit Dirko zusammen kleben.
- Holliheitzer
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Crusty- ruf doch mal an beim Emil. Ich hatte vor kurzem gehört (weiss nicht ob es stimmt) das der Emil verschiedene Lager anbietet-eben mit verschiedenen (3) Verschleissgraden.
<BR>Ansonsten wird da nichts aufgeschweist sondern abgedreht und mit nem Distanzring aus Messing (?) wieder auf originalen Zustand gebracht.Dann passen die Schwarzlager auch 100%ig.
<BR>
<BR>Der Charles hatte die Tage Emil Sch. Lager für das YPVS dabei (bei Scholtis). Da hatten die Walzen Spiel drin ohne Ende.Also müsste es verschiedene Grössen geben! (?)
<BR>
<BR>Anrufen. Vielleicht schickst Du ihm Deine mal hin und er kann das messen.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]
			
			
									
						
							<BR>Ansonsten wird da nichts aufgeschweist sondern abgedreht und mit nem Distanzring aus Messing (?) wieder auf originalen Zustand gebracht.Dann passen die Schwarzlager auch 100%ig.
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<BR>Der Charles hatte die Tage Emil Sch. Lager für das YPVS dabei (bei Scholtis). Da hatten die Walzen Spiel drin ohne Ende.Also müsste es verschiedene Grössen geben! (?)
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<BR>Anrufen. Vielleicht schickst Du ihm Deine mal hin und er kann das messen.
<BR>
<BR>Gruss Holli
[addsig]


Hi Crusty,
<BR>
<BR>es gibt die Schwarz-Lager nur in einer Größe. Wenn die Lagersitze ausgeschlagen sind kann er diese ausbüchsen, kostet allerdings 115Euro pro Zylinder.
<BR>
<BR>groeten,
<BR>
<BR>Charles
<BR>
<BR>Übrigens scheinen die brasilianischen Modelle andere Lagerabmessungen zu haben als die deutsche und die Schwarz-Lager. Die originale 2UA-Lager passen bei mir einwandfrei, die Schwarz-Lager hatten Spiel ohne Ende.
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Charles am 2005-07-06 19:24 ]</font>
			
			
									
						
							<BR>
<BR>es gibt die Schwarz-Lager nur in einer Größe. Wenn die Lagersitze ausgeschlagen sind kann er diese ausbüchsen, kostet allerdings 115Euro pro Zylinder.
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<BR>groeten,
<BR>
<BR>Charles
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<BR>Übrigens scheinen die brasilianischen Modelle andere Lagerabmessungen zu haben als die deutsche und die Schwarz-Lager. Die originale 2UA-Lager passen bei mir einwandfrei, die Schwarz-Lager hatten Spiel ohne Ende.
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Charles am 2005-07-06 19:24 ]</font>
1984 Yamaha RD350YPVS 31K
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
			
						1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
- Holliheitzer
 - IG-Mitglied
 - Beiträge: 16813
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Hi,
<BR>
<BR>ist zwar nun zu spät, aber anbei mal folgenden Link, der meinen Umbau beschreibt. Bis heute ist alles dicht und Spielfrei!
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/tipps/html/walzen-ueberh.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/tipps/html/walzen ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Mfg
<BR>Maik
			
			
									
						
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<BR>ist zwar nun zu spät, aber anbei mal folgenden Link, der meinen Umbau beschreibt. Bis heute ist alles dicht und Spielfrei!
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/tipps/html/walzen-ueberh.html" target="_blank">http://www.rd350lc.de/tipps/html/walzen ... ml</a><!-- BBCode auto-link end -->
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<BR>Mfg
<BR>Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
			
						A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee