Hallo, habe mir gestern ein schönes Loch in den linken Kolben meiner RD350 (Typ 351, lüftgekühlt) gebrannt(auf einem längeren Autobahnstück)! Fahre die originalen Mikuni Vergaser mit 2 einzelnen K&N-Filtern und hatte 150er Düsen drin und ne 9er Kerze! Wer hat Erfahrungen und kann mir nen Tip bezüglich der Bedüsung und Kerze geben?
<BR>Vielen Dank.
Was für Düsen bei K&N-Luftfilter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
Hi Rd-Andy
<BR>Bei der 351 gibt es sogar noch Loecher wenn du den Amerikafilter und 185er Duesen drinne hast.
<BR>Mein augenblickliches Setup:
<BR>Original Auspuff, 210er Hauptduesen und Sockenluftfilter. ( Suchfunktion )
<BR>Damit laeuft meine etwas zu fett und ich koennte 200er Duesen reindrehen.
<BR>K+N Filter lassen noch mehr Luft durch?!?!
<BR>Ich wuerde mit 230er oder sogar 240er Hauptduesen anfangen.
<BR>Gruss Frank
<BR>Bei der 351 gibt es sogar noch Loecher wenn du den Amerikafilter und 185er Duesen drinne hast.
<BR>Mein augenblickliches Setup:
<BR>Original Auspuff, 210er Hauptduesen und Sockenluftfilter. ( Suchfunktion )
<BR>Damit laeuft meine etwas zu fett und ich koennte 200er Duesen reindrehen.
<BR>K+N Filter lassen noch mehr Luft durch?!?!
<BR>Ich wuerde mit 230er oder sogar 240er Hauptduesen anfangen.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Hallo RD-Andy,
<BR>
<BR>also das mit den einzelnen K&N Filtern wirst Du wahrscheinlich nie abgestimmt bekommen, daran haben sich schon Generationen vor Dir schöne Löcher geholt. Die Hauptdüse muss wahrscheinlich im Bereich 230 bis 260 liegen um vollgasfest zu sein aber Teillast wird dann nicht ok sein.
<BR>
<BR>Das Beste (Leistung im gesamten Bereich und Verbrauch) ist immer noch der original Yam Luftfilterkasten mit dem offenen amerikanischen Luftfilter. Ich fahre in meiner 352 mit 350er Zylinder schon seit 2 Jahren 145er Hauptdüsen ohne Probleme. Die Zündung sollte mit einer Uhr eingestellt werden, auf die Markierungen am Limarotor kannst Du dich nicht verlassen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Klaus
<BR>
<BR>also das mit den einzelnen K&N Filtern wirst Du wahrscheinlich nie abgestimmt bekommen, daran haben sich schon Generationen vor Dir schöne Löcher geholt. Die Hauptdüse muss wahrscheinlich im Bereich 230 bis 260 liegen um vollgasfest zu sein aber Teillast wird dann nicht ok sein.
<BR>
<BR>Das Beste (Leistung im gesamten Bereich und Verbrauch) ist immer noch der original Yam Luftfilterkasten mit dem offenen amerikanischen Luftfilter. Ich fahre in meiner 352 mit 350er Zylinder schon seit 2 Jahren 145er Hauptdüsen ohne Probleme. Die Zündung sollte mit einer Uhr eingestellt werden, auf die Markierungen am Limarotor kannst Du dich nicht verlassen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Klaus
Hallo RD-Andy,
<BR>
<BR>habe seit kurzem auch K&N-Filter statt Trichter, momentan sind mit der Reibahle auf 140 gebrachte Düsen montiert entspricht etwa der Mikunibezeichnung 210. Zündkerze ist eine Bosch W3AC. Auspuff 31k mit 3cm gekürztem Krümmer, war vielleicht ein bischen viel, es hätten 1,5cm auch gereicht.
<BR>Bei den jetzigen Temperaturen ist sie unter Tags zu fett, bekommt erst abends wieder biß.
<BR>Sie könnte aber eventuell Powerjet-Vergaser vertragen, da ich für eine Vollgasfestigkeit meine Hand nicht in Feuer legen würde.
<BR>
<BR>Gruß Josef<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Josef H. am 2005-06-27 22:08 ]</font>
<BR>
<BR>habe seit kurzem auch K&N-Filter statt Trichter, momentan sind mit der Reibahle auf 140 gebrachte Düsen montiert entspricht etwa der Mikunibezeichnung 210. Zündkerze ist eine Bosch W3AC. Auspuff 31k mit 3cm gekürztem Krümmer, war vielleicht ein bischen viel, es hätten 1,5cm auch gereicht.
<BR>Bei den jetzigen Temperaturen ist sie unter Tags zu fett, bekommt erst abends wieder biß.
<BR>Sie könnte aber eventuell Powerjet-Vergaser vertragen, da ich für eine Vollgasfestigkeit meine Hand nicht in Feuer legen würde.
<BR>
<BR>Gruß Josef<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Josef H. am 2005-06-27 22:08 ]</font>