Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Freilauf Vorderrad

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JunkersJu88

Beitrag von JunkersJu88 »

Hallo Leute,
<BR>
<BR>ich habe ein Problem mit meiner RD250 (522).
<BR>Immer wenn ich die Steckachse festdrehe klemmt das Vorderrad. Alle Teile und Staubkappen sind meines Wissens eingebaut. -Oder kommt vor den Tachoantrieb noch eine Unterlegscheibe? Es ist zum schreieeeeeen. Wer weiss Rat?
<BR>Ich könnte auch einfach mal ein Foto machen und an die Profis unter euch senden.
<BR>
<BR>Gruss, Roman
<BR>
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Hallo Roman
<BR>
<BR>hast Du schon hier nachgeschaut???:
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.rd350lc.de/e-teil-kat/d6.jpg" target="_blank">http://www.rd350lc.de/e-teil-kat/d6.jpg</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>
<BR>Gruss Werner
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Eventuell sind die Nuten in der Tachoschnecke nicht richtig im Mitnehmer des Rades eingerastet, so das es sich beim festziehen verklemmt. Am Tauchrohr ist noch eine Verdreh-Sicherung, wo sich die Schnecke auch verklemmen kann...
<BR>
<BR>Gruß, Holger
JunkersJu88

Hallo Werner und Holger,
<BR>hab alles überprüft und das Vorderrad schon mehrfach draussen gehabt; immer ohne Erfolg.
<BR>Trotzdem schon mal Danke für Eure schnelle Antwort!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du schon überprüft, ob die Gabel richtig in den Gabelbrücken verschraubt ist.
<BR>Es kann vorkommen, dass die Gabel in den Brücken nicht richtig fluchtet, dann kann es beim anziehen der Steckachse zu solchen Phänomenen kommen.
[addsig]
JunkersJu88

Hi,
<BR>ich hatte die Gabel wirklich mal ausgebaut.
<BR>Giebt es eine feste Reihenfolge beim Anziehen der Klemmschrauben?
JunkersJu88

Fehler gefunden!
<BR>Bremssattel war falsch montiert. Da war eine Unterlegscheibe an der falschen Stelle montiert, dadurch war das Teil nicht ganz in der Flucht.
<BR>
<BR>Gruss, Roman
Antworten