Kupplungsproblem

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
mamutz

Beitrag von mamutz »

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kupplung. Ich stelle mein Kupplungsspiel am Griff ein,so dass ich ein wenig Spiel im Hebel habe.Bei zunehmender Drehzahl verringert sich das Spiel und ab ca 7000 Umdrehungen rutscht die Kupplung durch und das Spiel im Hebel ist komplett weg. Kann da einer helfen ? Danke schon mal.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo,
<BR>
<BR>Du musst uns schon sagen was Du für ein Mopped hast. Und ob Du vielleicht Öl gewechselt hast oder am Motor dran warst.
<BR>Tritt das Problem einfach so auf?
<BR>
<BR>Gruss Holli
<BR>
[addsig]
BildBild
mamutz

Beitrag von mamutz »

Ich habe eine RD 350 YPVS Modell 1WX. ÖL habe ich aufgefüllt,und zwar 10W40.Das Problem war aber auch schon vorher. Wenn es am ÖL liegen würde müsste sie auch untenrum rutschen, und das Kupplungsspiel dürfte sich nicht ändern. Oder ?
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Mamutz,
<BR>ich tippe eventuell auf eine lockere Mutter
<BR>auf der Getriebehauptwelle.Prüfe dies mal,wenn sich keine anderen Fehler herausstellen.
<BR>Gruß Martin
[addsig]
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
René

Beitrag von René »

Der David hatte auch mal ein Problem mit seiner Kupplung. Die Kontermutter für die Einstellschraube an der Kupplung war lose und da hats ihm immer den Kupplungshebel am Getriebe rausgedrückt. Kannst ja mal gucken, obe das Halteblech noch i.O. ist.
<BR>
<BR>René
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Markus,
<BR>wir haben uns ja heute morgen an der Kastanie getroffen.Den Dirk01,auf den wir gewartet hatten,haben wir nachher am Landhaus Orbach gefunden.Er hat die Telefonnummer von dem RD500-Fahrer den du suchst.Hast recht sind Vater und Sohn,also nicht wie von mir gesagt der Christian.(Falls Christian mitliest:Markus sucht die Tel.-Nr. von Helmut? ,wg. Gabelbrücke 31K )
<BR>Ich lass mich die Tage mal bei euch in der Werkstatt blicken wg. dem Motor.
<BR>Bis denne
<BR>Gruß
<BR>Stefan
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hi ,
<BR>
<BR>ich würde auch mal auf eine lockere Mutter tippen.
<BR>Mach lieber mal den Getriebedeckel ab.Ist ja kein grosser Aufwand.Vorher Wasser und Öl ablassen.
BildBild
Antworten