1A2 mit 350-iger Zyl. vergaserluftmischung ?? Erfahrungswert

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
AndiBeck

Beitrag von AndiBeck »

An alle RD-Fans !
<BR>
<BR>Habe mir in liebevoller Kleinarbeit eine zündkontakt- und membrangesteuerte 1A2 mit 350-iger Zylinder incl. Köpfe und neuen 350-iger YVPS- Kolben von Firma PROX , Maß 0.50 aufgebaut.
<BR>
<BR>Nun benötige ich unbedingt Erfahrungswerte von kundigen Leuten in welcher Gas-Luft-Konstellation das Moped mit den 1A2-Vergasern in folgenden Punkten optimal läuft:
<BR>
<BR> welche Hauptdüse
<BR> welche Leerlaufdüse
<BR> welcher Düsenstock
<BR> welche Düsennadel + welche Stellung von oben gerechnet
<BR> welcher Gasschieberausschnitt
<BR> welcher ?Luftschnorchel? + Luftfilter (evtl. 400-ter ?? )
<BR>und: Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie die PROX-Kolben in der LUFTGEKÜHLTEN 350-iger laufen ??
<BR>
<BR>Bei der Gelegenheit:
<BR>Suche noch eine gute gebrauchte, kontaktlose KRÖBER-PIETSCH-ZÜNDUNG !!! , oder eine TRANSISTOR-ZÜNDUNG für die Kontakte.
<BR>
<BR>Bedanke mich schon jetzt recht herzlich für die Mühe und wünsche allen viel Freude und Glück mit ihren Maschinen .... denn der Frühling ist nicht mehr fern!
<BR>
<BR>Mit freundlichen Grüßen
<BR>
<BR>Andi Beck
<BR>
<BR>Tel: 0177/4997831 (rufe zurück)
<BR>
<BR>e-mail: <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:beckandi@gmx.de">beckandi@gmx.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR> <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:fundoor@hotmail.com">fundoor@hotmail.com</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndiBeck am 2005-01-28 13:01 ]</font>
Josef H.

Beitrag von Josef H. »

Hallo Andi,
<BR>
<BR>Habe in meiner luftgekühlten RD auch Prox-Kolben, laufen sehr gut.
<BR>Mit der Vergasereinstellung kanst Du wahrscheinlich nichts anfangen, da ich offene Trichter leicht optimierten Motor und geänderte Auspuffflöten fahre.
<BR>Im frühjahr geht aber bei mir auch wieder die einstellerei an da ich einen 31k Auspuff angepaßt habe.
<BR>Am besten die Vergaserbestückung einer 351´er, ansonsten einige Hauptdüsen, Düsenlehre, Düsenreibahlen und viel probieren.
<BR>
<BR>Gruß Josef
Antworten