An alle RD-Fans !
<BR>
<BR>Habe mir in liebevoller Kleinarbeit eine zündkontakt- und membrangesteuerte 1A2 mit 350-iger Zylinder incl. Köpfe und neuen 350-iger YVPS- Kolben von Firma PROX , Maß 0.50 aufgebaut.
<BR>
<BR>Nun benötige ich unbedingt Erfahrungswerte von kundigen Leuten in welcher Gas-Luft-Konstellation das Moped mit den 1A2-Vergasern in folgenden Punkten optimal läuft:
<BR>
<BR> welche Hauptdüse
<BR> welche Leerlaufdüse
<BR> welcher Düsenstock
<BR> welche Düsennadel + welche Stellung von oben gerechnet
<BR> welcher Gasschieberausschnitt
<BR> welcher ?Luftschnorchel? + Luftfilter (evtl. 400-ter ?? )
<BR>und: Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie die PROX-Kolben in der LUFTGEKÜHLTEN 350-iger laufen ??
<BR>
<BR>Bei der Gelegenheit:
<BR>Suche noch eine gute gebrauchte, kontaktlose KRÖBER-PIETSCH-ZÜNDUNG !!! , oder eine TRANSISTOR-ZÜNDUNG für die Kontakte.
<BR>
<BR>Bedanke mich schon jetzt recht herzlich für die Mühe und wünsche allen viel Freude und Glück mit ihren Maschinen .... denn der Frühling ist nicht mehr fern!
<BR>
<BR>Mit freundlichen Grüßen
<BR>
<BR>Andi Beck
<BR>
<BR>Tel: 0177/4997831 (rufe zurück)
<BR>
<BR>e-mail: <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:beckandi@gmx.de">beckandi@gmx.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR> <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:fundoor@hotmail.com">fundoor@hotmail.com</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndiBeck am 2005-01-28 13:01 ]</font>

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
1A2 mit 350-iger Zyl. vergaserluftmischung ?? Erfahrungswert
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Andi,
<BR>
<BR>Habe in meiner luftgekühlten RD auch Prox-Kolben, laufen sehr gut.
<BR>Mit der Vergasereinstellung kanst Du wahrscheinlich nichts anfangen, da ich offene Trichter leicht optimierten Motor und geänderte Auspuffflöten fahre.
<BR>Im frühjahr geht aber bei mir auch wieder die einstellerei an da ich einen 31k Auspuff angepaßt habe.
<BR>Am besten die Vergaserbestückung einer 351´er, ansonsten einige Hauptdüsen, Düsenlehre, Düsenreibahlen und viel probieren.
<BR>
<BR>Gruß Josef
<BR>
<BR>Habe in meiner luftgekühlten RD auch Prox-Kolben, laufen sehr gut.
<BR>Mit der Vergasereinstellung kanst Du wahrscheinlich nichts anfangen, da ich offene Trichter leicht optimierten Motor und geänderte Auspuffflöten fahre.
<BR>Im frühjahr geht aber bei mir auch wieder die einstellerei an da ich einen 31k Auspuff angepaßt habe.
<BR>Am besten die Vergaserbestückung einer 351´er, ansonsten einige Hauptdüsen, Düsenlehre, Düsenreibahlen und viel probieren.
<BR>
<BR>Gruß Josef