Hallo Leute, hier kurz die Vorgeschichte. Hatte mir vor 3 Jahren nach 20 Jahren wieder eine LC 250 4L1 gekauft. Das Motorrad hat jetzt 44000 km , war und ist unverschraubt, läuft seidenweich. Im Brief sind 27 PS eingetragen ( also die 4 L2 Version)doch laut Vorbesitzer wurde sie auf 4L1 umgerüstet. Das Motorrad dreht sauber hoch bis 9500-10000 u/min aber wenn ich dann bei dieser Drehzahl ( im 5. Gang 140-145 km) in den 6. ten schalten will, hat der Motor keine Kraft mehr- Drehzahl fällt ab und Motorrad fährt langsamer als im 5. ten Gang.
<BR>
<BR>1982 fuhr ich mit einer originallen 4L1 im Zuvi-Sport mit. Weiß noch ganz genau in Hockenheim Richtung Ostkurve ging die RD flachliegend im 6. ten Gang 180 km/h aufm Tacho. Wo hat mein jetzige RD ihr Leistungsproblem??? Bitte gebt mir mal eure Erfahrungen oder Tipps - eine RD muß doch auch im 6.ten Gang laufen b.z.w.ausdrehen.
<BR>Auspuffanlage stimmt, Vergaser umgerüstet von 4L2 zu 4L1 - gibt es Unterschiede bei den Membranen??
<BR>
<BR>Gruß Torsten
Wie gut muß eine 4L1laufen!! Hilfe!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo Torsten,
<BR>
<BR>ja, es gibt Unterschiede bei den Membranen. Der Anschlag sollte 9mm betragen. Sieh nach, ob in Deinem Auspuffkrümmer Reduzierhülsen eingeschweisst sind. Was steht auf den Töpfen für eine Kennung - sollte 4L1 oder 4L0 sein, 4L2 ist Mist! Sind die Auspufftüten sauber oder zugekokt?
<BR>Sind Deine Vergaser original bedüst?
<BR>Wann wurden die Kolben das letzte Mal getauscht, wie ist die Kompression bzw. das Kolbenspiel?
<BR>"Unverbastelt" - nach 44.000km? Also zumindest der Umbau auf offene Leistung ist doch - mehr oder weniger gut - "laut Vorbesitzer" gemacht worden. Glaube nichts, was Du nicht selbst überprüft hast!
<BR>Die 250er LC mit offener Leistung sollte schon ca. 160km/h gehen.
<BR>
<BR>Gruß pepsi12128
[addsig]
<BR>
<BR>ja, es gibt Unterschiede bei den Membranen. Der Anschlag sollte 9mm betragen. Sieh nach, ob in Deinem Auspuffkrümmer Reduzierhülsen eingeschweisst sind. Was steht auf den Töpfen für eine Kennung - sollte 4L1 oder 4L0 sein, 4L2 ist Mist! Sind die Auspufftüten sauber oder zugekokt?
<BR>Sind Deine Vergaser original bedüst?
<BR>Wann wurden die Kolben das letzte Mal getauscht, wie ist die Kompression bzw. das Kolbenspiel?
<BR>"Unverbastelt" - nach 44.000km? Also zumindest der Umbau auf offene Leistung ist doch - mehr oder weniger gut - "laut Vorbesitzer" gemacht worden. Glaube nichts, was Du nicht selbst überprüft hast!
<BR>Die 250er LC mit offener Leistung sollte schon ca. 160km/h gehen.
<BR>
<BR>Gruß pepsi12128
[addsig]
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)