Hallo Leute, hier kurz die Vorgeschichte. Hatte mir vor 3 Jahren nach 20 Jahren wieder eine LC 250 4L1 gekauft. Das Motorrad hat jetzt 44000 km , war und ist unverschraubt, läuft seidenweich. Im Brief sind 27 PS eingetragen ( also die 4 L2 Version)doch laut Vorbesitzer wurde sie auf 4L1 umgerüstet. Das Motorrad dreht sauber hoch bis 9500-10000 u/min aber wenn ich dann bei dieser Drehzahl ( im 5. Gang 140-145 km) in den 6. ten schalten will, hat der Motor keine Kraft mehr- Drehzahl fällt ab und Motorrad fährt langsamer als im 5. ten Gang.
<BR>
<BR>1982 fuhr ich mit einer originallen 4L1 im Zuvi-Sport mit. Weiß noch ganz genau in Hockenheim Richtung Ostkurve ging die RD flachliegend im 6. ten Gang 180 km/h aufm Tacho. Wo hat mein jetzige RD ihr Leistungsproblem??? Bitte gebt mir mal eure Erfahrungen oder Tipps - eine RD muß doch auch im 6.ten Gang laufen b.z.w.ausdrehen.
<BR>Auspuffanlage stimmt, Vergaser umgerüstet von 4L2 zu 4L1 - gibt es Unterschiede bei den Membranen??
<BR>
<BR>Gruß Torsten

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Wie gut muß eine 4L1laufen!! Hilfe!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
pepsi12128
Hallo Torsten,
<BR>
<BR>ja, es gibt Unterschiede bei den Membranen. Der Anschlag sollte 9mm betragen. Sieh nach, ob in Deinem Auspuffkrümmer Reduzierhülsen eingeschweisst sind. Was steht auf den Töpfen für eine Kennung - sollte 4L1 oder 4L0 sein, 4L2 ist Mist! Sind die Auspufftüten sauber oder zugekokt?
<BR>Sind Deine Vergaser original bedüst?
<BR>Wann wurden die Kolben das letzte Mal getauscht, wie ist die Kompression bzw. das Kolbenspiel?
<BR>"Unverbastelt" - nach 44.000km? Also zumindest der Umbau auf offene Leistung ist doch - mehr oder weniger gut - "laut Vorbesitzer" gemacht worden. Glaube nichts, was Du nicht selbst überprüft hast!
<BR>Die 250er LC mit offener Leistung sollte schon ca. 160km/h gehen.
<BR>
<BR>Gruß pepsi12128
[addsig]
<BR>
<BR>ja, es gibt Unterschiede bei den Membranen. Der Anschlag sollte 9mm betragen. Sieh nach, ob in Deinem Auspuffkrümmer Reduzierhülsen eingeschweisst sind. Was steht auf den Töpfen für eine Kennung - sollte 4L1 oder 4L0 sein, 4L2 ist Mist! Sind die Auspufftüten sauber oder zugekokt?
<BR>Sind Deine Vergaser original bedüst?
<BR>Wann wurden die Kolben das letzte Mal getauscht, wie ist die Kompression bzw. das Kolbenspiel?
<BR>"Unverbastelt" - nach 44.000km? Also zumindest der Umbau auf offene Leistung ist doch - mehr oder weniger gut - "laut Vorbesitzer" gemacht worden. Glaube nichts, was Du nicht selbst überprüft hast!
<BR>Die 250er LC mit offener Leistung sollte schon ca. 160km/h gehen.
<BR>
<BR>Gruß pepsi12128
[addsig]
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)