Tach zusammen,
<BR>
<BR>mannomann, ist das dreist:
<BR>
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.schindler-mc.com/en/03_schindler.htm" target="_blank">http://www.schindler-mc.com/en/03_schindler.htm</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Genausogut kann man einen Scott-Oiler auf die Bremsscheibe richten, und das ganze als ABS anpreisen.
<BR>
<BR>Unglaublich.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Sowas ist dreist...
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Also das ist gar nicht mal so ganz blöde.
<BR>Prinzipiell ist es nur ein einstellbarer Druckregler, der den "überschüssigen" Druck abbaut (Sprich ein Druckbregrenzer)
<BR>
<BR>Das ist z.B. an der hinteren Bremse in vielen Nutzfahruegen übliche Technik. Auch Motorräder gab es wo das als "Überbrems-Schutz" für das Hinterrad genutzt wurde (Sehr beliebte Umbau-Opfer BMW K100)
<BR>Auch unser lieber Kartmanne hat von mir für das RD-Kart eine Version gerechnet bekommen, die mit Druckregler arbeitet ...
<BR>
<BR>Nachteil: Die Einstellung tut natürlich nur für einen bestimmten Reibwert:
<BR>
<BR>- Ist es z.B. für Rennstrecke eingestellt und Du fährst im Nassen blockiert es trotzdem.
<BR>
<BR>- Ist es für "Rennstrecke - Bremsung geradeaus" eingestellt und Du biegst voll auf der Bremse ein, ziehst Du auch 'ne schöne schneise in's Gelände.
<BR>
<BR>- Ist es für "Naß" eingestellt und Du fährst auf trockener Straße ist dann zum Ausgleich der Bremsweg viel zu lang.
<BR>
<BR>Allgemein gesprochen:
<BR>Ein "richtiges" ABS erkennt die verschiedenen Zustände und regelt den richtigen Bremsdruck. Das hier angebotete ist lediglich eine Steuerung, die nur einen Betriebszustand gut beherrscht.
<BR>Alles in Allem würde ich sagen für Renneinsatz durchaus geeignet.
<BR>
<BR>_________________
<BR>Ciao
<BR>Martin<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MK am 2004-10-11 17:36 ]</font>
<BR>Prinzipiell ist es nur ein einstellbarer Druckregler, der den "überschüssigen" Druck abbaut (Sprich ein Druckbregrenzer)
<BR>
<BR>Das ist z.B. an der hinteren Bremse in vielen Nutzfahruegen übliche Technik. Auch Motorräder gab es wo das als "Überbrems-Schutz" für das Hinterrad genutzt wurde (Sehr beliebte Umbau-Opfer BMW K100)
<BR>Auch unser lieber Kartmanne hat von mir für das RD-Kart eine Version gerechnet bekommen, die mit Druckregler arbeitet ...
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<BR>Nachteil: Die Einstellung tut natürlich nur für einen bestimmten Reibwert:
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<BR>- Ist es z.B. für Rennstrecke eingestellt und Du fährst im Nassen blockiert es trotzdem.
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<BR>- Ist es für "Rennstrecke - Bremsung geradeaus" eingestellt und Du biegst voll auf der Bremse ein, ziehst Du auch 'ne schöne schneise in's Gelände.
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<BR>- Ist es für "Naß" eingestellt und Du fährst auf trockener Straße ist dann zum Ausgleich der Bremsweg viel zu lang.
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<BR>Allgemein gesprochen:
<BR>Ein "richtiges" ABS erkennt die verschiedenen Zustände und regelt den richtigen Bremsdruck. Das hier angebotete ist lediglich eine Steuerung, die nur einen Betriebszustand gut beherrscht.
<BR>Alles in Allem würde ich sagen für Renneinsatz durchaus geeignet.
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<BR>_________________
<BR>Ciao
<BR>Martin<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MK am 2004-10-11 17:36 ]</font>
-
Lowrider21
- Beiträge: 171
- Registriert: Sa 21. Jun 2003, 01:00
- Wohnort: A-3130 Herzogenburg

Hi Martin,
<BR>
<BR>>Prinzipiell ist es nur ein einstellbarer
<BR>>Druckregler,
<BR>
<BR>Genau das ist der Punkt. Die Dreistigkeit besteht darin, dass auf den Normalanwender loszulassen. Ein Blockierverhinderer, dessen Adaptivität bzgl. unterschiedlicher Strassenoberflächen manuell ist... Mir fehlen die Worte.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>>Prinzipiell ist es nur ein einstellbarer
<BR>>Druckregler,
<BR>
<BR>Genau das ist der Punkt. Die Dreistigkeit besteht darin, dass auf den Normalanwender loszulassen. Ein Blockierverhinderer, dessen Adaptivität bzgl. unterschiedlicher Strassenoberflächen manuell ist... Mir fehlen die Worte.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
Das KBA sieht das ähnlich. Hier die Antwort vom "deutschen Importeur":
<BR>
<BR>Vielen Dank für Ihr Interesse an dem ABS-System.
<BR>
<BR>Das System war für den Einsatz an straßenzugelassenen Fahrzeugen
<BR>gedacht. Leider hat das Kraftfahrt-Bundesamt keine ABE erteilt. Das
<BR>hatte zur Folge, daß diese Geräte nicht in Deutschland verkauft werden.
<BR>
<BR>Wir haben keine Geräte hier, sodaß wir Ihnen nicht weiterhelfen können.
<BR>Leider.
<BR>
<BR>Freundliche Grüsse
<BR>
<BR>MOTORRAD SCHÜLLER GmbH
<BR>Jahnstr. 10
<BR>D 68649 Gross-Rohrheim
<BR>
<BR>Tel: D - 06245 - 3077
<BR>Fax: D - 06245 - 5287
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:m.john@enuma.de">m.john@enuma.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
[addsig]
<BR>
<BR>Vielen Dank für Ihr Interesse an dem ABS-System.
<BR>
<BR>Das System war für den Einsatz an straßenzugelassenen Fahrzeugen
<BR>gedacht. Leider hat das Kraftfahrt-Bundesamt keine ABE erteilt. Das
<BR>hatte zur Folge, daß diese Geräte nicht in Deutschland verkauft werden.
<BR>
<BR>Wir haben keine Geräte hier, sodaß wir Ihnen nicht weiterhelfen können.
<BR>Leider.
<BR>
<BR>Freundliche Grüsse
<BR>
<BR>MOTORRAD SCHÜLLER GmbH
<BR>Jahnstr. 10
<BR>D 68649 Gross-Rohrheim
<BR>
<BR>Tel: D - 06245 - 3077
<BR>Fax: D - 06245 - 5287
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:m.john@enuma.de">m.john@enuma.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
[addsig]
