Unterschiede 31K und 1WW Zylinderkopf
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
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Also:
<BR>
<BR>der erste 31K Jahrgang (1983) hatte einen Y1-Kopf, alles was danach kam, hatte einen Y2-Kopf. Y1 hat weniger Verdichtung als Y2.
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<BR>Die brasilianischen RDs hatten wiederum einen anderen Kopf mit noch weniger Verdichtung, damit die Karren auch mit miesem Sprit laufen.
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<BR>Keine Ahnung, ob der mit Y3 bezeichnet ist.
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<BR>Gruß
<BR> Frank
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<BR>der erste 31K Jahrgang (1983) hatte einen Y1-Kopf, alles was danach kam, hatte einen Y2-Kopf. Y1 hat weniger Verdichtung als Y2.
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<BR>Die brasilianischen RDs hatten wiederum einen anderen Kopf mit noch weniger Verdichtung, damit die Karren auch mit miesem Sprit laufen.
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<BR>Keine Ahnung, ob der mit Y3 bezeichnet ist.
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<BR>Gruß
<BR> Frank
Einspruch, Euer Ehren!
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<BR>Meine 1WW (Bj.88) hat einen Y-1-Kopf, mein Teileträger (1WW, Bj.88) hat einen Y-1-Kopf, Rico´s 1WW (Bj. weiß ich nicht mehr) hatte einen Y-1-Kopf...
<BR>
<BR>Lt. MK hatten alle ab der 85er 31K den Y-2, aber das scheint reell nicht die Regel zu sein. Wir hatten das Thema schon mal, seinerzeit konnte aber keiner wirklich Licht in die Sache bringen. Vielleicht hat ja noch jemand entsprechende erkenntnisse...
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<BR>Gruß
<BR>Holger
[addsig]
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<BR>Meine 1WW (Bj.88) hat einen Y-1-Kopf, mein Teileträger (1WW, Bj.88) hat einen Y-1-Kopf, Rico´s 1WW (Bj. weiß ich nicht mehr) hatte einen Y-1-Kopf...
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<BR>Lt. MK hatten alle ab der 85er 31K den Y-2, aber das scheint reell nicht die Regel zu sein. Wir hatten das Thema schon mal, seinerzeit konnte aber keiner wirklich Licht in die Sache bringen. Vielleicht hat ja noch jemand entsprechende erkenntnisse...
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<BR>Gruß
<BR>Holger
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Bj.68
<BR>1WW Bj.88
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<BR>1WW Bj.88
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Hallo!
<BR>Stimmt mit den Y1-Zylinderkopf, bei meiner 1WW ist auch so einer original drauf.
<BR>Ich weiß, es gehört nicht unbedingt ins Forum, aber ich frage trotzdem. Hat jemand zufällig noch einen Zylinderkopf (ohne Macken in den Brennräumen) und ein Paar unbearbeitete 1WW-Zylinder?
<BR>Danke im Voraus
<BR>Gruß, Wilfried
<BR>Stimmt mit den Y1-Zylinderkopf, bei meiner 1WW ist auch so einer original drauf.
<BR>Ich weiß, es gehört nicht unbedingt ins Forum, aber ich frage trotzdem. Hat jemand zufällig noch einen Zylinderkopf (ohne Macken in den Brennräumen) und ein Paar unbearbeitete 1WW-Zylinder?
<BR>Danke im Voraus
<BR>Gruß, Wilfried
- Holliheitzer
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Kann es sein, dass die Kennzeichnung Y-1, Y-2 oder Y-3 nur ein Hinweis auf die bei der Produktion verwendete Kokille/Form ist.
<BR>Rein optisch sind doch alle Brennraumgeometrien gleich. Und das unterschiedliche Brennraumvolumen kann auch durch Produktionstoleranzen entstehen. Man müsste schon 10 originale Brennräume auslittern um eine abgesicherte Aussage treffen zu können.
<BR>Rein optisch sind doch alle Brennraumgeometrien gleich. Und das unterschiedliche Brennraumvolumen kann auch durch Produktionstoleranzen entstehen. Man müsste schon 10 originale Brennräume auslittern um eine abgesicherte Aussage treffen zu können.
<BR>Guten morgen,
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<BR>Frank L. schrieb am 2004-09-20 16:31 :
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<BR>Die brasilianischen RDs hatten wiederum einen anderen Kopf mit noch weniger Verdichtung, damit die Karren auch mit miesem Sprit laufen.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
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<BR>Meine brasilianische 2UA hat allerdings ein Y-2 Kopf.
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<BR>Gruß,
<BR>Charles
1984 Yamaha RD350YPVS 31K
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
1991 Cagiva Mito 125
1999 Suzuki TL1000R
die y-2 köpfe sollen ja, wie gesagt, nur in der verdichtung erhöht sein.
veränderungen am brennraum selber, insbesondere der qk, könnte ich mir nicht vorstellen. bei verändertem quetschwinkel müsste gleichzeitig auch der kolben einen anderen radius haben. aber diese sind ja bei allen modellen, der 1ww, wie auch der 31k, gleich. sollte also eigentlich klappen, die verschiedenen köpfe auf verschiedene zylidner zu montieren.
veränderungen am brennraum selber, insbesondere der qk, könnte ich mir nicht vorstellen. bei verändertem quetschwinkel müsste gleichzeitig auch der kolben einen anderen radius haben. aber diese sind ja bei allen modellen, der 1ww, wie auch der 31k, gleich. sollte also eigentlich klappen, die verschiedenen köpfe auf verschiedene zylidner zu montieren.