"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
hallo
<BR>ich habe jezt die stahlflex von spiegler bekommen, aber wie lange sollen die leitungen sein?? ( 2 schlänge )
<BR>ich meine das sie zu läng sind.
<BR>
<BR>vielen dank
<BR>
<BR>mark
Hi Mark,
<BR>
<BR>die RD hat vorne eine 3teilige Leitung.
<BR>
<BR>Kurze Leitung von der Pumpe zum Y-Stück, dann jeweils eine Leitung zur Bremszange.
<BR>
<BR>Manche Stahlflexsätze sind aber Zweiteilig.
<BR>Dann hast du oben an der Pumpe eine Doppelschraube, und beide Leitungen werden an die Pumpe angeschlossen und gehen von da zu den Zangen. Die Leitung für die Linke Zange ist dann natürlich länger, und das Y-Stück wird nicht mehr gebraucht.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank L. am 2004-06-25 17:29 ]</font>
Hallo Marc,
<BR>ich habe an meiner 4L0 zwei gleichlange Stahlflexleitungen von der FZR 600 Fabrikat
<BR>Lucas mit ABE.Beim TÜV kein Problem und sind sehr gut.
<BR>Gruß Martin
hallo charles
<BR>ik heb de 1wt van 1987, rd350.
<BR>lengte leidingen zijn 83 en 87 cm gemeten van eind tot eind.
<BR>
<BR>die stahlflex sind 87 und 83 cm lang, von ende bis ende
<BR>vielen dank in vorraus
<BR>
<BR>mark
Mark, ich habe einfach die alte längere Hohlschraube (die mit der die beiden Schläuche von Bremszange zum Verteiler angeschraubt waren) für oben genommen und damit die beiden Stahlflexleitungen am Bremssylinder angeschloßen, das passt.
[addsig]
Mark, ich habe mal eben grob nachgemessen. Meine sind jeweils ca. 10 cm <b>kürzer</b> als deine Angaben weiter oben. Meine sind von der Fa. Fischer Typ FHL also nicht von Spiegler.
[addsig]
Es könnte sein, dass diese Leitungen für das erste 31K-Modell sind. Ich meine mich zu erinnern, dass dort wegen des anderen Lenkers die Leitungen länger sein müssen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank