Hallo!
<BR>Wollte die Zylinderfußdichtung an meiner TZR wechseln, da beide Fußdichtungen undicht waren. Beim zerlegen habe ich festgestellt, das zuerst die Papierdichtung auf dem Motorblock lag, dann eine 1 mm starke Alumuniumdichtung darübergelegt wurde, dann nochmals eine Papierdichtung auf die Aluminiumdichtung lag und dann erst die Zylinder aufgesetzt wurden. Ist das Normal? Oder dient die Aludichtung zur Leistungsdrossellung bei der 27 Ps Variante?
<BR>Des weiteren würden mir die Drehmomentwerte für die Zylinder und den Kopf weiterhelfen.
<BR>Und zu guter letzt: Ist das Reinigen der Ölpumpe ein Problem? Danke schonmal für die Antworten.

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zylinderfußdichtung TZR 250 2 MA
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hört sich fast so an, als hätte jemand auf diese Art und Weise die Steuerzeiten geändert. Im Gegenzug müssen aber irgendwo wieder 1,5 mm weggenommen worden sein, z.B. Oberseite Zylinder oder Zylinderkopf. Versuche das mal durch Vergleiche mit def. originalen Teilen rauszufinden.
<BR>Solange wie keine Klarheit herrscht, würde ich das nicht einfach weglassen, kracht sonst.
<BR>
<BR>René
<BR>Solange wie keine Klarheit herrscht, würde ich das nicht einfach weglassen, kracht sonst.
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<BR>René