Zylinderfußdichtung TZR 250 2 MA

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Jean250

Beitrag von Jean250 »

Hallo!
<BR>Wollte die Zylinderfußdichtung an meiner TZR wechseln, da beide Fußdichtungen undicht waren. Beim zerlegen habe ich festgestellt, das zuerst die Papierdichtung auf dem Motorblock lag, dann eine 1 mm starke Alumuniumdichtung darübergelegt wurde, dann nochmals eine Papierdichtung auf die Aluminiumdichtung lag und dann erst die Zylinder aufgesetzt wurden. Ist das Normal? Oder dient die Aludichtung zur Leistungsdrossellung bei der 27 Ps Variante?
<BR>Des weiteren würden mir die Drehmomentwerte für die Zylinder und den Kopf weiterhelfen.
<BR>Und zu guter letzt: Ist das Reinigen der Ölpumpe ein Problem? Danke schonmal für die Antworten.
René

Beitrag von René »

Hört sich fast so an, als hätte jemand auf diese Art und Weise die Steuerzeiten geändert. Im Gegenzug müssen aber irgendwo wieder 1,5 mm weggenommen worden sein, z.B. Oberseite Zylinder oder Zylinderkopf. Versuche das mal durch Vergleiche mit def. originalen Teilen rauszufinden.
<BR>Solange wie keine Klarheit herrscht, würde ich das nicht einfach weglassen, kracht sonst.
<BR>
<BR>René
Jean250

Beitrag von Jean250 »

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Wär hilfreich, wenn ich das org. Höhenmaß vom Zylinder hätte. Vielleicht kann hier im Forum mal jemand das Maß ausmessen. Schließt der Kolben im org. Zustand bündig mit der Oberseite des Zylinders ab, wenn er im OT steht?
Antworten