Umbau RD 250lc auf 350 lc

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

boko

Beitrag von boko »

Hallo Meikel,
<BR>
<BR>die 49 PS Variante hatte eine um ca. 2 mm höhere Auslaßkante und auch andere Vergaser (..mit einer zusätzlichen Luftöffnung an der Luftfilterseite. Die sind bei der 46 PS Variante mit einer Kugel verschlossen).
<BR>
<BR>Gruß boko
Tommi

Beitrag von Tommi »

@Meikel.
<BR>Die 49 PS Zylinder haben einen sogenannten Vorauslass. Das ist eine etwa erbsengrosse (kleine Erbse) Erhöhung des Auslasskanals mittig des Kanals.
<BR>Die Überströmer sind gleich.
<BR>
<BR>Bevor Du jetzt am Zylinder feilst, lass es.
<BR>Ich glaube nicht, dass mann den Unterschied von 3PS wirklich merkt.
<BR>
<BR>Lieber vernünftig einstellen und ein gutes Gesamtbild haben
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo an alle hier, habe heute nach lagem eine 4LO bekommen ( meine alte ), bin aber nicht sicher ob da auch alles von der 4LO drann ist, in einem vorherigen Beitrag wurden die Teile aufgazählt, was ich nicht genau weiß sind : wo sind den am Auspuff unterschiede und wo erkenne ich die für die 350er ??
<BR>wie sieht es mit den Düsen aus ( bitte bei der 46 u. 49 Ps Version,das die Vergaser sich durch das einpressteil unterscheiden habe ich gelesen, was giebt es sonst noch, ach noch was das mit den Kolbenklemmern auf der linken seite hatte ich damals auch , warum aber weiß da einer was drüber ??
<BR>Gruß Markus.
[addsig]
Gruß BoxerMarkus
Antworten