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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Tank kaputt

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Frank Beelitz
Beiträge: 1236
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Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
<BR>Ich weiss das ich ein schlecter Mensch bin und noch dazu vollkommen OT, aber es eilt!
<BR>
<BR>Bei meinem Seat Terra Diesel ist der Tank undicht.
<BR>Direkt im Blech vom Einfuellstutzen gerissen.
<BR>Gibt es da einen Klebstoff fuer?
<BR>Schweissen wuerd ich mir gerne sparen zudem nur ein Schutzgasgeraet vorhanden ist.
<BR>Hat jemand eine Idee wie das vernuenftig dicht wird?
<BR>Gruss Frank
<BR>
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
jörg
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Beitrag von jörg »

Stabilit Express, Gruß Jörg
René
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Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 14550 Groß Kreutz, PM

Beitrag von René »

Hatte sowas mal bei meinem Scirocco.
<BR>Habe das weich gelötet, mit nem Lötkolben, da waren bestimmt noch 10-15 Liter Sprit im Tank, nix passiert.
<BR>
<BR>René
Franz
Beiträge: 845
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Wohnort: bei Würzburg

Beitrag von Franz »

Hi,
<BR>
<BR>ich habe meinen Rd-Tank auch weich gelötet. Du brauchst aber einen ganz dicken Lötkolben dazu.Lötwasser ist das richtige Flußmittel für Eisen. Elektroniklot ist nix.
<BR>
<BR>CU, Franz
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Zweitaktfahrer
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Beitrag von Zweitaktfahrer »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Franz schrieb am 2004-04-18 08:58 :
<BR>...Lötwasser ist das richtige Flußmittel für Eisen...
<BR>
<BR>CU, Franz
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Lötwasser = Salzsäure
[addsig]
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
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chriSpe
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Beitrag von chriSpe »

salzsäure mit zink, wenn ich mich nicht täusche, oder?
_____________
Christian - Bj 85
1WX - Bj 86 und im Koma
ZXR750J - Vielventiler Bj 91, aber tut
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>chriSpe schrieb am 2004-04-18 12:43 :
<BR>salzsäure mit zink, wenn ich mich nicht täusche, oder?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin chrispe
<BR>Salzsaeure mit Zink ergiebt Loetwasser.
<BR>Du hast recht.
<BR>Nur hilft mir das wenig mangels Loetkolben bzw. einem GROSSEM Loetkolben.
<BR>Mangels Flamme, was gerade bei Dieseldaempfen besonders gefaehrlich ist, kann ich eh weder hart noch weich loeten.
<BR>Kleben waere schon ganz gut, nur weiss ich nicht ob Stabilit Express wirklich Dieselresistent ist.
<BR>Ein neuer/gebrauchter Tank liegt im Moment nicht drinne.
<BR>Gruss Frank
<BR>
<BR>
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Frank L.
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Wohnort: Aachen

Beitrag von Frank L. »

Frag´ mal einen Kühlerflicker, was der dazu sagt...
<BR>
<BR>Auch gerne gefragt ist hier der Weise, in Ehren ergraute Opel-Meister, denn das war ein Standardschaden an den
<BR>B-Ascona aus Anfang der 80er...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
holger
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Wohnort: Hamburg

Beitrag von holger »

UHU-Plus, ist ein 2-Komponentenkleber. An der Schweißnaht gerissener Motorradtank hat Jahrelang dichtgehalten. Sollte dann eigentlich auch Diesel abkönnen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
[addsig]
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Hi
<BR>Ich habe mich entschlossen den Tank auszubauen und weich zu loeten.
<BR>Alles andere erscheint mir nicht dauerhaft und sicher genug.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
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