Habe vom letzten Loch im Kolben wahrscheinlich noch Alu in den beiden linken KW-Kugellager (hakeln beim Drehen, "Belag" bzw. "Fremdkörper" lassen sich jedoch abschaben). KW ist erst 12.000km "moderat" gelaufen, Lagerschaden schließe ich aus.
<BR>Habe schon mit Bremsenreiniger bei gleichzeitiger Erwärmung versucht, wird nur geringfügig besser. Problem: An das innere Lager komme ich für eine mechanische Reinigung nicht ran.
<BR>Wie kriege ich die Dinger nun wieder zum "schnurren"?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Carlo aus Aachen
<BR>Danke für Eure Anregungen
Wie kriege ich Alu-Späne aus den Kurbelwellenlager?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
moin,ich kann mich Josef nur anschließen!
<BR>Welle raus und vernünftig auswaschen!
<BR>als ich mir vor 2 jahren meine RD gekauft habe,war da auch ein kolben-schaden,der vorbesitzer hat die späne aber nicht vernünftig entfernt,nach 3500km mit neuen kolben!Gingen die mittlerin lager fest,hört sich gut an!:-( mach Dir die mühe,und wasche die welle aus,wenn Du fix bist sollte das an 2 tagen erledigt sein!
<BR>zur saison ist ja noch einwenig zeit!
<BR>grüße maddel
[addsig]
<BR>Welle raus und vernünftig auswaschen!
<BR>als ich mir vor 2 jahren meine RD gekauft habe,war da auch ein kolben-schaden,der vorbesitzer hat die späne aber nicht vernünftig entfernt,nach 3500km mit neuen kolben!Gingen die mittlerin lager fest,hört sich gut an!:-( mach Dir die mühe,und wasche die welle aus,wenn Du fix bist sollte das an 2 tagen erledigt sein!
<BR>zur saison ist ja noch einwenig zeit!
<BR>grüße maddel
[addsig]
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!