
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zylinderkopf Y-1 auf 1WW - Grund für mangelnde Leistung?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hab auf meiner 1WW nach Motorüberholung einen Y-1 Zylinderkopf montiert (der Y-2 hatte jede menge Kratereinschläge). Nach der Einfahrzeit liegt die V-Max so bei 165 - kann das an der niedrigeren Verdichtung des Y-1 Kopfes liegen? Ach ja, Walzen eingestellt, Vergaser sauber und synchronisiert, Auspuff bei Marco gemacht worden. Habe auch Vibrationen zwischen 4500 und 5000. Vielen Dank für Eure Tips!
Hi,
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<BR>das mit dem Kopf kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen, das kannst du aber Martin's Buch entnehmen.
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<BR>Diese Vibrationen habe ich auch gehabt, durch genaues Einstellen der Schwimmerhöhe, und anschl. der Benzinstände habe ich es weg bekommen. Anleitung hier: <a href="http://people.freenet.de/rod/Benzinst.htm">Benzinstand im
<BR>Vergaser einstellen</a>
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<BR>CU, Franz
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<BR>das mit dem Kopf kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen, das kannst du aber Martin's Buch entnehmen.
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<BR>Diese Vibrationen habe ich auch gehabt, durch genaues Einstellen der Schwimmerhöhe, und anschl. der Benzinstände habe ich es weg bekommen. Anleitung hier: <a href="http://people.freenet.de/rod/Benzinst.htm">Benzinstand im
<BR>Vergaser einstellen</a>
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<BR>CU, Franz
Hallo
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<BR>Den Unterschied Y-1 zum Y-2 Kopf merkt man nicht (so einfach).
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<BR>Bei Dir wird etwas anderes "im Busch" sein.
<BR>Man müsste auch mehr über weitere Veränderungen erfahren (1WX Vergaser?, Zylinder /Kolben erneuert? Kurbelwelle inst?)
<BR>
<BR>Also...Membrane kontrollieren, YPVS (auch wenn schonmal gemacht) kontrollieren (und auch gucken ob die rechte Walze durch ein verschlissenes Verbindungsstück nicht hinterherläuft), Vergaser (offene Bedüsung), Kerzenbild..
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[addsig]
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<BR>Den Unterschied Y-1 zum Y-2 Kopf merkt man nicht (so einfach).
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<BR>Bei Dir wird etwas anderes "im Busch" sein.
<BR>Man müsste auch mehr über weitere Veränderungen erfahren (1WX Vergaser?, Zylinder /Kolben erneuert? Kurbelwelle inst?)
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<BR>Also...Membrane kontrollieren, YPVS (auch wenn schonmal gemacht) kontrollieren (und auch gucken ob die rechte Walze durch ein verschlissenes Verbindungsstück nicht hinterherläuft), Vergaser (offene Bedüsung), Kerzenbild..
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[addsig]
CU Frank K <BR>http://www.RD350YPVS.de
Also Rumpfmotor hat ca. 20 tkm runter und war noch nicht offen, Zylinder geschliffen und Kolben Prox.
<BR>Walzensteuerung ist synchron, Powerjet-Vergaser - Bedüsung wie in der Zweittaktbibel angegeben. Membrane waren beim Einbau o.k. Kerzenbild etwas dunkel.
<BR>
<BR>Probiere morgen 2. Powerjet-Vergaser mit auswechselbaren Powerjet-Düsen aus und berichte dann wieder.
<BR>
<BR>CU Erni
<BR>Walzensteuerung ist synchron, Powerjet-Vergaser - Bedüsung wie in der Zweittaktbibel angegeben. Membrane waren beim Einbau o.k. Kerzenbild etwas dunkel.
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<BR>Probiere morgen 2. Powerjet-Vergaser mit auswechselbaren Powerjet-Düsen aus und berichte dann wieder.
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<BR>CU Erni