Kurbelwellendichtung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
anneliese76

Beitrag von anneliese76 »

Hi,
<BR>
<BR>und zwar hab ich eine Frage wegen dem Abdichten auf der rechten Kurbelwellenseite. Am Außenradius des Zahnrades dichtet ja der Simmering ab. Nur welche Dichtung ist für das dichten zwischen Kurbelwelle und Innenradius des Zahnrades da. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn bei meiner DT175MX sitzt ein O-Ring auf der Kurbelwelle. Bei der RD350YPVS kann ich so etwas nicht entdecken. Vielen Dank<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: anneliese76 am 2004-01-13 15:49 ]</font>
Shovelpeter

Beitrag von Shovelpeter »

Hi,
<BR>
<BR>wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe lautet die Antwort: Durch die Passung (das Welle-Nabe-verbindung dort ist konisch mit Passfeder) braucht es da keine extra Dichtung.
<BR>
<BR>Gruß, Peter
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Anneliese,
<BR>bei meiner DT400 ist dort auch ein Gummiring.Dieser ist im Ersatzteilkatalog der DT400 auch eingezeichnet.
<BR>Im Katalog der RD350 ist an dieser Stelle kein Gummiring eingezeichnet.Ich gehe davon aus,das dieser bei der RD nicht vorhanden ist.Dies will ich dir aber nicht mit letzter Gewissheit sagen.Hoffe auf genauere Antworten.
<BR>Aber die Ersatzteilkataloge auf der linken Seite sind oft auch eine große Hilfe beim Auseinander und wieder Zusammenbau der RD350.
<BR>MfG,
<BR>Lux-RD.
Shovelpeter

Beitrag von Shovelpeter »

Hi nochmal,
<BR>
<BR>ich meinte zylindrisch und nicht konisch, sorry.
<BR>Gruß, Peter
anneliese76

Beitrag von anneliese76 »

Hab mir nur gedacht das es ja eigentlich nicht dicht sein kann, wenn dort kein extra O-Ring eingebaut ist
MK

Beitrag von MK »

"Dicht" ist ein relativer Begriff, der mit der Zeit in Verbindung zu sehen ist.
<BR>
<BR>Für Langfristige Abdichtung von Druckluft ist das nicht dicht.
<BR>Für dynamische Druckschwankungen im Millisekunden Bereich ist der Spalt von ein paar 1/100 mm extrem dicht.
<BR>
<BR>Das ist der ganze Trick bei einer Labyrinth-Dichtung (Die sitzt übrigens in der Mitte der Kurbelwelle).
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>Ciao
<BR>Martin<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MK am 2004-01-19 17:03 ]</font>
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten